timuwine Geschrieben 6. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2000 na das ist ja unfassbar... das geschieht in deutschen büros: als ich heut morgen lecker kaffe kochen woltte kam ein herr der firma im folgenden "Y" genannt in die kaffeküche und wollte mir kaffe stehlen. IM SPASS fragte ich ob seine firma denn keinen kaffe kochen würde -wollgemerkt mit einem breiten Grinsen auf dem gesicht- also es war ECHT nicht ernst gemeint. Daraufhin fragte er mich ob der Kaffe aus allen küchen nicht allen gehören würde. Ich sagte "nein, der kaffe ist den abteilungen zuordnet, er könne aber gerne eine Tasse bekommen, wenn er denn soo durst hätte"...das ist halt so geregelt wegen kosten und so. Man muss dazu sagen ich bin ein freundlicher und gelassener mensch und war auch immer noch kollegial freundlich zu ihm mit einem spassigen unterton ...im gegenteil ich habe mich über diese bürokratische lösung noch lustig gemacht. Daraufhin fragte er mich von welcher firma dieser kaffe sei... ich war etwas stutzig weil ich merkte, dass er die ganze situation etwas ernster sah als ICH dachte. Naja aus neugier wie er denn reagieren würde sagte ich der kaffe sei von firma "X" (also da wo ich arbeite) Seine anwort : "Neeeee "X"-kaffe trink ich nicht da fang ich mir noch was" Also ich weiss nicht wie ihr das seht aber als der herr die küche verliess konnt ich nicht mehr und prusstete laut los....so was von geil.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sellew Geschrieben 6. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2000 *lol* *totlach* tja das sind die Kaffeetrinker. eingebildet und hochnäßig. [Dieser Beitrag wurde von Sellew am 06. Dezember 2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valentin Geschrieben 6. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2000 NANANA, beleidige mal nicht das Kaffeezianische Volk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Galrin Geschrieben 6. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Valentin: NANANA, beleidige mal nicht das Kaffeezianische Volk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sellew Geschrieben 6. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2000 @Valentin ich bin doch selbst Kaffesüchtig. Mich kotzt nur an das die Kaffemaschine immer so lahm ist. Kaum komm ich in die Küche, Kaffe alle neuen ansetzen. *gehtschnellmalnachKaffeschauen* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sellew Geschrieben 6. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Galrin: Wobei da beim Kaffeezianischen Volk (teilweise) einiges im Argen liegt, wenn Du mir die Bemerkung gestattest, Valentin. Ex-Kaffeezianer Galrin von Drachenstein ist nicht mehr in Kaffeezien und hat dafür seine Gründe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Galrin Geschrieben 6. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sellew: Hä wieso bist du den kein Kaffeezianer mehr? Du warst doch immer voll begeistert dabei? *grübel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 6. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2000 @Galrin ich möcht Dich bitten nicht unfair zu werden. Du bist aus freien Stücken gegangen mit Argumenten, die einige nicht, ich aber schon vertehen konnte. Aus Deiner Wortwahl oben kann ein Nichtbeteiligter nur lesen: "Die mögen mich nicht mehr, deshalb haben sie mich rausgeschmissen!" Und das stimmt nicht! @timuwine zum Verständnis: Ihr habt mehere Firmen in einer Küche? *grübel* Wie geht das? ------------------ Beagol poeffel.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timuwine Geschrieben 6. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagol: @timuwine zum Verständnis: Ihr habt mehere Firmen in einer Küche? *grübel* Wie geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Galrin Geschrieben 6. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagol: @Galrin ich möcht Dich bitten nicht unfair zu werden. Du bist aus freien Stücken gegangen mit Argumenten, die einige nicht, ich aber schon vertehen konnte. Aus Deiner Wortwahl oben kann ein Nichtbeteiligter nur lesen: "Die mögen mich nicht mehr, deshalb haben sie mich rausgeschmissen!" Und das stimmt nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sellew Geschrieben 6. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2000 So ich habe zwar erst 2 Seiten gelesen, aber seh schon durch worum es geht. Es ist schon ein heikles Thema. Mir ging es genauso, ich habe Kaffeezien gesehne und ich dachte auch das nur Rollenspiele gespielt werden. Ich fand das gut, habe aber nur gelesen. Nun die Frage: "Warum fragt ihr nicht den Admin und schafft ein Topic nur für eine virtuelle Welt." Dies sollte auf keinen Fall aussterben. Dann würde ich auch mitmachen. Denk mal drüber nach, ich würde dies nur Begrüßen. Gruß Galrin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 6. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von timuwine: .... ein BISSCHEN mehr kollegialität erwarten...oder ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timuwine Geschrieben 6. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagol: Von der Konkurens? Na eigentlich wohl. Was für ein Projekt macht ihr denn gerade? Oder darfste nicht drüber reden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Galrin Geschrieben 6. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2000 Hi Sellew. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sellew: Nun die Frage: "Warum fragt ihr nicht den Admin und schafft ein Topic nur für eine virtuelle Welt." Dies sollte auf keinen Fall aussterben. Dann würde ich auch mitmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valentin Geschrieben 6. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Galrin: Nun gut. Vielleicht war die Wortwahl falsch. Ich habe das eigentlich auch auf Valentin bezogen, der sich, wie ich inzwischen weiß, über die Hintergründe informiert ist und guten Gewissens als "Nicht-Unbeteiligter" gelten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valentin Geschrieben 6. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2000 Soll ich jetzt etwa alle "Kaffeezianer" als "schlecht und böse" abstempeln ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 6. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2000 Können wir das bitte lassen? Wir machen timuwine seinen Threat kaputt. Wenn ihr das ausdiskutieren wollt ( und ich sehe da noch erhebliches Potential) dann macht nen eigenen Threat auf! @timuwine ich und meine Rechtschreibung. Ne war reines Interesse. Weißt Du ich bin in einer kleinen Softwareschmiede und hab so große Projekte (wo sich viele Firmen ne Küche teilen ) noch nie zu Gesicht bekommen. [Dieser Beitrag wurde von Beagol am 06. Dezember 2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valentin Geschrieben 6. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagol: Können wir das bitte lassen? Wir machen timuwine seinen Threat kaputt. Wenn ihr das ausdiskutieren wollt ( und ich sehe da noch erhebliches Potential) dann macht nen eigenen Threat auf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Galrin Geschrieben 6. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Valentin: Ich will ja garnicht ... Galrin will *quenqel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timuwine Geschrieben 6. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagol: @timuwine ich und meine Rechtschreibung. Ne war reines Interesse. Weißt Du ich bin in einer kleinen Softwareschmiede und hab so große Projekte (wo sich mehere Firmen ne Küche teilen ) noch nie zu Gesicht bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.