MiniBreaker Geschrieben 10. Januar 2002 Teilen Geschrieben 10. Januar 2002 Moin ! Weiß zwar nicht ob es hier rein gehört aber woanders wußte ich es auch nicht....... Naja wollte nun mal wissen was ihr zum dvd rippen benutzt ??? weil ich finde die qualität mit divX4 nicht besonders gut, gibt es da andere codecs die es besser können auch als mpeg 4 ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 10. Januar 2002 Teilen Geschrieben 10. Januar 2002 Naja, mit entsprechend hohen Einstellungen beim Codieren beitzt DivX eine hervorragende Qualität, ich weiss janicht welchen Ripper Du verwendest. Ich verwende garkeinen, ich lasse verwenden und lade nur herunter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiniBreaker Geschrieben 10. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2002 Ich habe den divX auch mal auf eine video bitrate von 6000 gestellt aber die grafik ist immer noch mies. stell ich dann die auflösung von 352x288 auf 640x480 dann ist zwar die grafik besser aber es ruckelt wie die sau ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 10. Januar 2002 Teilen Geschrieben 10. Januar 2002 Also bei mir ist die Qualität relativ gut,.. okay.. es ist natürlich nicht mehr mit der original Qualität zu vergleichen,.... aber ich würde sagen es kommt der Quali von ner VHS gleich. Ich benutz den DivX 4.12 im 2-pass Modus. Ist halt auch alles eine Sache der Einstellungen,... muss man viel lesen und rumprobieren bis man zu ner passablen Qualität kommt,... bei mir gehts bestimmt auch noch besser... Es gibt ja allein schon x- unterschiedliche Module die man beim DivX einbindet zum rippen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 10. Januar 2002 Teilen Geschrieben 10. Januar 2002 In den Foren von entsprechenden DivX-Gemeinschaften, wird auch sehr oft über optimale Einstellungen diskutiert, vielleicht solltest Du da mal schauen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.