Saga Geschrieben 26. März 2004 Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hi zusammen! Weil ich's auch immer ganz gern vergesse, am Sonntag morgen (28.3.) wird von Winter- auf Sommerzeit umgestellt, d.h. eine Stunde vor. Hier die Umstellungstermine bis 2008: http://www.linker.ch/eigenlink/sommerzeit_winterzeit.htm Gruss Saga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 26. März 2004 Teilen Geschrieben 26. März 2004 hmm, bei den zur Zeit herrschenden Temperaturen, sollte man wohl eher von einer Umstellung auf Polarzeit sprechen ... Do*derdenFrühlingauchnuraufdemKalenderentdeckenkann*ham Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 26. März 2004 Teilen Geschrieben 26. März 2004 Original geschrieben von Doham hmm, bei den zur Zeit herrschenden Temperaturen, sollte man wohl eher von einer Umstellung auf Polarzeit sprechen ... Do*derdenFrühlingauchnuraufdemKalenderentdeckenkann*ham Ostereier im Schnee suchen wollen! Und dafür 42 Grad zu Pfingsten (damit mein erster Hochzeitstag in ewiger Erinnerung bleibt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 26. März 2004 Teilen Geschrieben 26. März 2004 original erstellt von Der Kleine: damit mein erster Hochzeitstag in ewiger Erinnerung bleibt dafür wirste noch manch andere HT`s vergessen (der, der im Mai seinen 6ten hat) Das mit der Zeitumstellung nach vorn passt mir gar ned. Da wird der kleine wohl am Sonntag schlecht gelaunt sein und nix is mit Papas Schlaf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 29. März 2004 Teilen Geschrieben 29. März 2004 Die Zeitumstellung selbst hat mir am WE keine Probleme gemacht. Dafür aber das ungewohnt frühe Aufstehen heute Morgen - meine innere Uhr ist noch auf Winterzeit.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 29. März 2004 Teilen Geschrieben 29. März 2004 Original geschrieben von IngH meine innere Uhr ist noch auf Winterzeit.... Meine auch .. und da bleibt sie auch .. ist ja schließlich eh bald wieder Zeit zum umstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 30. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2004 Im Fernsehen kam eine Reportage zur Zeitumstellung. Die wurde ja vor 25 Jahren aus Energiespargründen eingeführt. War nur leider ein Satz mit X, denn was die Leute nicht an Strom für Lampen verbrauchen, stecken sie in die Heizung, so der Tenor des Berichts. Das wiederum führt mich zu der Frage, warum wir dann die Zeitumstellung nicht einfach wieder abschaffen. Die Wenigsten kennen das Wieso/Weshalb/Warum oder gar das Wann bei der Sache, also wäre es ein Leichtes für die Bevölkerung die Umstellung zu vergessen. Mir persönlich ist es ja egal, ich habe keinen "Jetlag" und bin auch nicht unausgeschlafen nach der Umstellung. Aber wenn's eh nicht den erwünschten Erfolg bringt, kann man's doch auch sein lassen. Oder denk ich jetzt in die komplett falsche Richtung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 30. März 2004 Teilen Geschrieben 30. März 2004 Also ich muss mal sagen, dass mich die Zeitumstellung echt mitgenommen hat! Bin frühs total kaputt und abends isses noch schlimmer weil ich ja früher aufgestanden bin! Klingt komisch..., is aber so! Grüße Euer gleich eindösender Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 31. März 2004 Teilen Geschrieben 31. März 2004 Original geschrieben von Saga ...Das wiederum führt mich zu der Frage, warum wir dann die Zeitumstellung nicht einfach wieder abschaffen. ... Oder denk ich jetzt in die komplett falsche Richtung? ich bin schon lange dafür, die begründung warum das damals eingeführt wurde ist längst überholt, heute wird doch schon fast überall durchgängig gearbeitet (Bsp.: Industrie) das ganze ist, denke ich, mit einem hohen Aufwand verbunden alleine wenn ich an die Züge, Zeitberechnungen usw denke. gruss puzzlefreak *diese woche noch schwerer hat aufzustehen als sonst* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 31. März 2004 Teilen Geschrieben 31. März 2004 Die Sommerzeit habe ich umgestellt, aber mein Biorhytmus glaubt immer noch, dass Winterzeit ist. Zumindest konnte ich ihn bis heute nicht dazu überreden was anderes zu glauben. *gähn* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 31. März 2004 Teilen Geschrieben 31. März 2004 Jo, der Zeitwechsel ist echt über. Ich hänge immernoch in den Seilen... *gähn* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 31. März 2004 Teilen Geschrieben 31. März 2004 Ich frag mich gerade, wie hoch die Kosten durch Übermüdung/Jetlag in der Volkswirtschaft sind. Montags war mit mir z.B. gar nix anzufangen, gestern auch nur wenig. Erst heute gehts wieder etwas besser... Wenn ich nicht Abends noch rechtzeitig vor Geschäftsschluß einkaufen müßte, hätte ich glatt die Winterzeit behalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.