Zum Inhalt springen

Ab Sonntag ist Sommerzeit


Saga

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Doham

hmm, bei den zur Zeit herrschenden Temperaturen, sollte man wohl eher von einer Umstellung auf Polarzeit sprechen ...

Do*derdenFrühlingauchnuraufdemKalenderentdeckenkann*ham ;)

Ostereier im Schnee suchen wollen!

Und dafür 42 Grad zu Pfingsten (damit mein erster Hochzeitstag in ewiger Erinnerung bleibt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

original erstellt von Der Kleine:

damit mein erster Hochzeitstag in ewiger Erinnerung bleibt

dafür wirste noch manch andere HT`s vergessen (der, der im Mai seinen 6ten hat) ;)

Das mit der Zeitumstellung nach vorn passt mir gar ned. Da wird der kleine wohl am Sonntag schlecht gelaunt sein :( und nix is mit Papas Schlaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Fernsehen kam eine Reportage zur Zeitumstellung. Die wurde ja vor 25 Jahren aus Energiespargründen eingeführt. War nur leider ein Satz mit X, denn was die Leute nicht an Strom für Lampen verbrauchen, stecken sie in die Heizung, so der Tenor des Berichts.

Das wiederum führt mich zu der Frage, warum wir dann die Zeitumstellung nicht einfach wieder abschaffen. Die Wenigsten kennen das Wieso/Weshalb/Warum oder gar das Wann bei der Sache, also wäre es ein Leichtes für die Bevölkerung die Umstellung zu vergessen. Mir persönlich ist es ja egal, ich habe keinen "Jetlag" und bin auch nicht unausgeschlafen nach der Umstellung. Aber wenn's eh nicht den erwünschten Erfolg bringt, kann man's doch auch sein lassen.

Oder denk ich jetzt in die komplett falsche Richtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

...Das wiederum führt mich zu der Frage, warum wir dann die Zeitumstellung nicht einfach wieder abschaffen. ...

Oder denk ich jetzt in die komplett falsche Richtung?

ich bin schon lange dafür, die begründung warum das damals eingeführt wurde ist längst überholt, heute wird doch schon fast überall durchgängig gearbeitet (Bsp.: Industrie)

das ganze ist, denke ich, mit einem hohen Aufwand verbunden alleine wenn ich an die Züge, Zeitberechnungen usw denke.

gruss puzzlefreak

*diese woche noch schwerer hat aufzustehen als sonst* :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich gerade, wie hoch die Kosten durch Übermüdung/Jetlag in der Volkswirtschaft sind.

Montags war mit mir z.B. gar nix anzufangen, gestern auch nur wenig. Erst heute gehts wieder etwas besser...

Wenn ich nicht Abends noch rechtzeitig vor Geschäftsschluß einkaufen müßte, hätte ich glatt die Winterzeit behalten. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...