Zum Inhalt springen

Checkboxen?!


Empfohlene Beiträge

Hey Leute.

Hab ne Seite mit ca 20 Checkboxen (diese Kästchen, wo man rein klicken kann und da dann ein Häkchen drin ist) erstellt. Mehrfachauswahl ist möglich.

Wollte einen Button erstellen, der die Angaben speichert, so dass beim nächsten Öffnen der Seite, die Häkchen immer noch aktiviert sind und ich weiter auswählen kann.

Wie mache ich das? Könntet ihr mir da ne Lösung schreiben? Wenn es geht, den kompletten Quelltext von dem Button, den ich benötige.

Mail : marfrei2@web.de

Danke im Voraus

marfrei2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm....formulare bekomm ich auch nicht hin. erstellne is kein problem, aba die angaben korrekt zu übermitteln...krieg ich nicht hin.

könnte man nicht in meine page nen button einbauen, der die angeklickten häkchen speichert, die page nue aufruft und die dann immer noch da sind? geht doch sicherlich mit java, oda nich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

java und javascript ist etwas anderes? ich sag ja, HTML kann ich ein bisschen..es reicht um ne page zu designen usw, aba von java / javascript hab ich keine ahnung.

wie die dateien gespeichert werden sollen? gute frage...das sollte so ablaufen:

Man öffnet die Seite und hat ca 20 Checkboxen zur Auswahl und man kann beliebig viele aktivieren. Dann soll man auf nen Button klicken können und die Angaben sollen gespeichert werden, so dass die gleichen Häkchen beim nächsten Laden immer noch aktiviert sind und man evtl. noch weitere aktivieren kann.

WIE das gespeichert werden soll, bzw wie ich das umsetze weis ich eben nicht. deshlab hab ich mich ja an euch, die fachmänner, gewendet.

Mir ist es eigentlich egal, wie das jetzt umgesetzt wird, hauptsache ich kann es in meine seite ohne probleme einbinden und es funktioniert.

Mein Server unterstützt aus jedenfall cgi, php3 und php4....java / javascript denk ich doch mal auch...was wär denn die einfachste lösung?

Mfg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von marfrei2

Mein Server unterstützt aus jedenfall cgi, php3 und php4....java / javascript denk ich doch mal auch...

Java wird eigentlich recht selten unterstützt und Javascript läuft auf im Browser und nicht auf dem Server, deswegen kannst du damit nichts auf dem Server abspeichern.

Speichern kannst du entweder in eine Datenbank oder in eine Textdatei.

Für PHP gibt es hier ein Beispiel um Daten in eine Datenbank zu speichern: http://www.php.net/manual/en/ref.mysql.php

Und hier um Daten in eine Textdatei zu speichern: http://www.phpbox.de/php_tutorials/gaestebuch1.php

Ich schieb den Thread in die Webserverprogrammierung rüber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...