Zum Inhalt springen

FiSi --> BWL Studium

Bomberpilot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe zum Winter 03/04 meine Ausbildung zum FiSi abgeschlossen.

Anschließend habe ich einige Bewerbungen durch die Lande geschickt, dabei

aber gemerkt, dass ich nicht voll dahinter stand und deshalb vielleicht doch

eher studieren sollten. Da ich in Programmierung `ne 0 bin und auch meine mathematischen

Fähigkeiten eher durschnittlich sind, hatte ich dabei an ein BWL-Studium gedacht.

Ich frage mich nur, ob dies mit der fertigen Ausbildung sinnvoll ist und vielleicht die

Möglichkeit besteht nach dem Studium wieder in ein IT Unternehmen vielleicht auf einer höheren Position als mir jetzt möglich ist einzusteigen.

Vielleicht gibt es auch noch andere weniger technische Studiengänge die sich mit meiner

Ausbildung sinnvoll kombinieren lassen.

Würde mich freuen, wenn jemand hier einige Anregungen unterbreiten würde.

Hmm,

also ich habe in Mannheim BWL studiert. Ohne Mathe wirst du auch dort nicht auskommen. Zumindest in Mannheim muss man Mathe für Wirtschaftswissenschaftler im Grundstudium belegen. Zudem ist der VWL-Teil seeehr mathelastig, weswegen die Durchfallquoten in Mannheim dort recht hoch sind. Zugegeben das ist nicht das Niveau von Physik aber geht doch einiges über Mathe am Gymnasium (zumindest Grundkurs) hinaus.

Also mit der Einstellung: "ich kann "nix", also werde ich Betriebswirt" gehts nicht.

Vielleicht wäre ein praxisorientierteres Studium an der FH sinnvoller?

Gruß

Menzemer

Hmm,

also ich habe in Jena BWL studiert. Ohne Mathe wirst du auch dort nicht auskommen. Zumindest in Jena muss man Mathe für Wirtschaftswissenschaftler im Grundstudium belegen. :D

Mathe für WIWI ist aber in Jena machbar. Der große Rausschmeisser ist, wie auch in Frankfurt (Oder), die Statistik in zwei Teilen.

Und da hilft neben einem normalen Verständnis nur eine Vorliebe für zahlreiche Übungsblätter, bis man jeglichen Algorithmus verinnerlicht hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...