Bomberpilot Geschrieben 28. März 2004 Teilen Geschrieben 28. März 2004 Hallo, ich habe zum Winter 03/04 meine Ausbildung zum FiSi abgeschlossen. Anschließend habe ich einige Bewerbungen durch die Lande geschickt, dabei aber gemerkt, dass ich nicht voll dahinter stand und deshalb vielleicht doch eher studieren sollten. Da ich in Programmierung `ne 0 bin und auch meine mathematischen Fähigkeiten eher durschnittlich sind, hatte ich dabei an ein BWL-Studium gedacht. Ich frage mich nur, ob dies mit der fertigen Ausbildung sinnvoll ist und vielleicht die Möglichkeit besteht nach dem Studium wieder in ein IT Unternehmen vielleicht auf einer höheren Position als mir jetzt möglich ist einzusteigen. Vielleicht gibt es auch noch andere weniger technische Studiengänge die sich mit meiner Ausbildung sinnvoll kombinieren lassen. Würde mich freuen, wenn jemand hier einige Anregungen unterbreiten würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Menzemer Geschrieben 30. März 2004 Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hmm, also ich habe in Mannheim BWL studiert. Ohne Mathe wirst du auch dort nicht auskommen. Zumindest in Mannheim muss man Mathe für Wirtschaftswissenschaftler im Grundstudium belegen. Zudem ist der VWL-Teil seeehr mathelastig, weswegen die Durchfallquoten in Mannheim dort recht hoch sind. Zugegeben das ist nicht das Niveau von Physik aber geht doch einiges über Mathe am Gymnasium (zumindest Grundkurs) hinaus. Also mit der Einstellung: "ich kann "nix", also werde ich Betriebswirt" gehts nicht. Vielleicht wäre ein praxisorientierteres Studium an der FH sinnvoller? Gruß Menzemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 30. März 2004 Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hmm, also ich habe in Jena BWL studiert. Ohne Mathe wirst du auch dort nicht auskommen. Zumindest in Jena muss man Mathe für Wirtschaftswissenschaftler im Grundstudium belegen. Mathe für WIWI ist aber in Jena machbar. Der große Rausschmeisser ist, wie auch in Frankfurt (Oder), die Statistik in zwei Teilen. Und da hilft neben einem normalen Verständnis nur eine Vorliebe für zahlreiche Übungsblätter, bis man jeglichen Algorithmus verinnerlicht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.