Langer2002 Geschrieben 29. März 2004 Teilen Geschrieben 29. März 2004 Hallo zusammen, kann mir jemand ein Programm empfehlen was ich vor Outlook schalten kann was unerwünschen Spam usw. gar nicht erst von meinem POP3 Server abholt. Wir erhalten zunehmend mehr SPAM aus dem Internet und wollen nicht immer alles auf unsere Server runter ziehen. Vielleicht kann mir da ja jemand einen Tip geben! MfG Christian Niemann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 30. März 2004 Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hallo, das ist so eine Sache, da viele SPAM Filter den kompletten Nachrichten-Text zu analyse verwenden. Abhilfe schaffen da nur Filter direkt auf dem Server. Ansonsten solltest Du Dir mal K9 anschauen. Nach etwas Training ist die Treffer-Quote sehr hoch, false positives hatte ich noch keine. http://www.keir.net/k9.html Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tal Geschrieben 31. März 2004 Teilen Geschrieben 31. März 2004 Outlook hat doch auch eine Filteregel, wo man Filter gegen unerwünschte Mails einrichten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Original geschrieben von Tal Outlook hat doch auch eine Filteregel, wo man Filter gegen unerwünschte Mails einrichten kann. Das händige Pflegen von Filterregeln gehen SPAM ist sehr aufwendig und afaik auch relativ sinnlos. Nach welchen Kriterien willst du filtern ? -Die Absenderadresse, welche zu 80 % gefälscht ist ? -Suchwörter, die in der Regel auch kryptisch verunstaltet sind ? Sowas muss ein automatisiertes System erledigen. Wir setzen hier Spamassassin auf dem Mailserver in Verbindung mit RBLs und DULs ein, hat den SPAM auf etwa 20-30 % reduziert, damit lässt sich mit dieser kostenlosen Lösung gut leben. Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Langer2002 Geschrieben 7. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2004 Worauf läuft das Programm denn auf einem Exchange Server??? Oder Linux Mail Server??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
USF Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 Spamassassin gibt es fuer Windows und Linux :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tgb Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 Und ein Blick in Terrans Sig verrät Dir sogar, auf welchem System das bei ihm läuft.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.