Zum Inhalt springen

Die deutsche Post und Ebay....


Hasi

Empfohlene Beiträge

Hallo....

Also ich hab mir da neulich eine CD auf Ebay bestellt. Die Cd war ziemlich billig, weil es nur eine legal gebrannte CD war (Die Daten und das Programm darauf hat der Verkäufer selbst erstellt)

Erstmal hat der mir ewig keine Bankdaten geschickt, so nach dreimaliger Aufforderung hab ich sie dann bekommen brav das Geld überwiesen und gestern die CD erhalten. Porto hab ich 2,50 gezahlt für die CD.

Die CD war zerbrochen. Die würde ich vor allem darauf begründen, dass sie nur in einem normalen Umschlag ohne Hülle ohne Polsterung stecke.

Okay, daran könnte der Verkäufer Schuld sein.

Der "beipackzettel" sowie das Briefkuvert (So ein braunes A5) sind vollständig zerfleddert, teilweise haben Teile gefehlt (vom Brief und Kuvert, die CD hab ich nicht versucht wieder zusammenzulegen)

Es sieht aus als hätte jemand den Brief in eine Türeingeklemmt und dann gewaltsam herausgerissen.

Dieses ganze Desaster haben die Damen oder Herren dann in ein durchsichtiges Plastikkuvert gesteckt....

... und in diesem Zustand hab ich das ganze dann in meinem Postkasten gefunden...

Jetzt meine Frage: Bei wem beschwere ich mich denn da? Wir haben nur so eine Packetannahmestelle im Dorf....

Und habe ich überhaupt ein Recht mich zu beschweren, weil der Brief war ja nicht versichert, ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber auf dem Kuvert steht WARENSENDUNG.

Eure erboste

Hasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es hier:

entnommen von www.deutschepost.de

Privatkunden:

(0 18 02) 33 33

Geschäftszeiten:

montags bis freitags zwischen 07.00 und 20.00 Uhr

samstags zwischen 08.00 und 14.00 Uhr

Diese Geschäftszeiten gelten auch an allen regionalen Feiertagen.

Geschäftskunden national:

(0 18 05) 55 55

Geschäftszeiten:

montags bis samstags zwischen 07.00 Uhr und 20.00 Uhr

Geschäftskunden international:

(0 18 01) 80 55 55

Geschäftszeiten:

montags bis freitags zwischen 08.00 und 18.00 Uhr

samstags zwischen 08.00 und 14.00 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, beschweren kannst dich dort ja mal um z.B. Dampf abzulassen. Nur bringen wirds sicherlich nichts. Schuld haben beide. Zum einen der Absender, weil er es schlecht verpackt hat und zum anderen die Post, weils kaputt gegangen ist. Damit mein ich jetzt nicht unbedingt die CD damit, sondern weil der Brief dann so aussah.

Ersatz gibts keinen von der Post. Eine Warensendung ist eine ermäßigte Transportform, aber selbst beim Brief hättest nix bekommen.

Ich hatte sogar mal einen Scanner per Paket bei der Post verschickt, der kaputt angekommen ist. Normalerweise bis 500 € versichert und mein Schaden waren ca. 55 €. Ersetzt hab ich nix bekommen, weil es auch angeblich schlecht verpackt war. Naja, aber ne Vase geht auch wenn sie gut verpackt ist aus 1,50 m kaputt. Also von daher reden die sich schon leicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Beruf verfehlt. Als Postbote für Pakete hat man jeden Tag Ostern, Weihnachten und Geburtstag. Man bekommt Geschenke von wildfremden Leuten.

Ich hab dieses Jahr einige Sachen per eBay verkauft und als unversichertes Päckchen verschickt. 2 mal ist nichts angekommen, und ich hab nie wieder was davon gesehen.

War dann bei unserer Poststelle, wo ich ein Formular ausfüllen sollte. Doch die Sachbearbeiterin meinte, daß so gut wie keine Hoffnung besteht das Packet zu finden.

Ist so wie eine Erpressung mehr Geld auszugeben um die Packete zu versichern, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verkaufe selbst oft sachen bei E-Bay ...

ist auch noch nie jemals was schief gelaufen

habe mir aber angewöhnt, alles..egal was als paket zu versenden ( porto trägt ja Käufer) ...

und schicke dem Kunden immer sofort per mail die Paket-Identnummer ...

dann kann er nachforschen, falls das paket nciht ankommt...und ich habe meine Ruhe ...

aber wie gesagt..bisher ist immer alles glatt gelaufen*klopf auf holz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ein Handy bei Ricardo versteigert. Für fast 500 DM. Hab das richtig gut und fest verpackt u. zum Glück hat ich 2 Freunde dabei die das gesehn hatten und auch mit zur Post sind.

Eine Woche später ruft die Dame, die das ersteigert hatte an und sagt ich hab Ihr nen leeren Karton geschickt.

Hab ich natürlich nicht. Der Karton war komplett aufgerissen und in nem neuen Karton neu verpackt ohne Handy.

Die nette Dame wollte mich dann verklagen, ich hab sie aber dann an die Post verwiesen und das war.

Aber was ich da für ein Ärger hatte, wg. der Post. Nee, das hat mich schon tierisch angenervt.

Wobei die Dame glaube ich den kompletten Wert ersetzt bekommen hat.

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...