bweiss Geschrieben 30. März 2004 Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hallo! Hab morgen Vorstellungsgespräch und werde garantiert gefragt wieviel ich mir als Gehalt vorstellen würde! Ich bin FI/AE, hab Cisco Netzwerkzertifizierungen und lerne im Sommer aus! Was meint ihr? So 1400 EURO netto ?! Bin eher auf dem Land! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 30. März 2004 Teilen Geschrieben 30. März 2004 Nenn vor allem kein Nettogehalt, das disqualifiziert Dich. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bweiss Geschrieben 30. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2004 Danke! Und was meinst du sollte dann als Bruttogehalt nennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 30. März 2004 Teilen Geschrieben 30. März 2004 Original geschrieben von bweiss Und was meinst du sollte dann als Bruttogehalt nennen? Das koennen wir Dir nicht beantworten, da individuelle Faktoren wie z.B. Lohnsteuerklasse, Kirchensteuerpflicht und Krankenkassenbeitragssaetze hier eine grosse Rolle spielen. Am besten rechnest Du Dir vorher Dein gewuenschtes monatliches netto in das Jahresgehalt brutto um und nennst dann dieses. Denn Du weisst im Vorfeld meist nicht, ob 12, 13 oder mehr Monatsgehaelter gezahlt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 31. März 2004 Teilen Geschrieben 31. März 2004 Original geschrieben von bweiss Danke! Und was meinst du sollte dann als Bruttogehalt nennen? Nimm mal den hier und spiel ein wenig damit rum. Es macht in meinen Augen auch wenig Sinn, ein Moinatsgehalt auszuhandeln. Nenn dein JAhresbrutto, also Monatsbrutto mal 13, schliesslich möchtest du ja Urlaubs- /Weihnachtsgeld, damit läst sich damm gut handeln. Beispiel: Du bist LStklasse 1, keine Kirche, und möchtest 1400 netto. Das wären lt dem Rechner oben 2400 brutto. Mal 13 macht 31200. Fang dann mit 31500 an und lass dich auf 31000 runterhandeln. :-) Nur als Tip. Viel Erfolg D_Z Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 31. März 2004 Teilen Geschrieben 31. März 2004 Servus, was wirst du in der Firma machen bzw. fuer welche Aufgaben bist du verantwortlich ? Wenn du nur C++ programmierst nuetzt dir dein Cisco-Zertifikat herzlich wenig ... cya alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firewalker... Geschrieben 31. März 2004 Teilen Geschrieben 31. März 2004 Wie schon gesagt wurde ist es wichtig das du dein JAHRESgehalt angibst. Und das natürlich Brutto. Hier noch mal ein Rechner: http://www.metier2000.de/bnl2000.htm Gruß, Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.