PelzigesTierchen Geschrieben 31. März 2004 Teilen Geschrieben 31. März 2004 Hallo, ich habe ein Problem in Visual Basic und bräuchte mal eure Hilfe. Folgender Code: With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:= _ "TEXT;" & app.Path & "\Logfile.log" _ , Destination:=Range("A1")) .Name = "Logfile" Folgender Fehler: Laufzeitfehler '424' Objekt erforderlich Wo liegt die Ursache? Mein Ziel ist es die Datei Logfile.log in eine Excel Liste mittels einem Makro zu importieren. Die beiden Dateien liegen in einem Ordner. Dieser Ordner soll aber egal wo liegen können, so dass ich ihn hinterher bei Bedarf verschieben kann ohne den Code zu ändern. Wie mache ich das? Gruß, Micha. P.S.: Anfänger in Sachen VB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 31. März 2004 Teilen Geschrieben 31. März 2004 Original geschrieben von PelzigesTierchen app.Path ... würde mal meinen dass es daran liegt... app gibts nur in VB, nicht in VBA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PelzigesTierchen Geschrieben 31. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2004 Erstmal danke. Gut wie sieht den ne Ersatzlösung aus? Muss ja irgendwie machbar sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 31. März 2004 Teilen Geschrieben 31. März 2004 Original geschrieben von PelzigesTierchen Erstmal danke. Gut wie sieht den ne Ersatzlösung aus? Muss ja irgendwie machbar sein oder? MsgBox Excel.ActiveWorkbook.Path damit bekommst du den Pfad deines Aktuellen Workbooks... und da beide im selben ordner liegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PelzigesTierchen Geschrieben 31. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2004 Du sprichst in Rätseln Aber es funktioniert Habs nun. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.