Quoth Geschrieben 31. März 2004 Teilen Geschrieben 31. März 2004 Hallo! Ich hab ein Problem : Ich hab eine abstrakte Oberklasse (C++) mit rein virtuellen Methoden (Sort-Funktion für Arrays). Jetzt möchte ich diese Funktionen in abgeleiteten Klassen überschreiben, und zwar als Template-Funktionen (damit die Sort-Funktionen mit verschiedenen Datentypen arbeiten können). Weiß vielleicht jemand, ob das überhaupt möglich ist, und wenn ja, wie das umzusetzen ist? :confused: Danke schon mal für alle Vorschläge! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 31. März 2004 Teilen Geschrieben 31. März 2004 Versuchs mal so: #include <iostream> using namespace std; template<typename T>class base{ public: virtual T Sort() = 0; }; template<typename T> class derived : public base<T>{ public: T Sort(){return a_;}; private: T a_; }; int main() { derived<int> Test1; derived<char> Test2; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.