DeusExMachina Geschrieben 31. März 2004 Geschrieben 31. März 2004 hi zusammen, ich lerne wie viele hier auch gerade für die ap sommer 2004 und möchte neben den "oberflächlichen" lernthemen einige themen noch vertiefen. die frage ist nur wie weit man dabei gehen muss, wenn ich z.b. an die detailfragen zu pap und chap in einer der letzten ap`s denke müsste man ja doch sehr tiefgehend lernen (lernethema vpn -> pptp/l2tp -> pap/chap). die themen die ich intensiver lernen werde sind: - bluetooth - umts - ipv6 - wlan - vpn - voip bei vpn und wlan weiss ich schon wie weit ich lernen werde, aber was gibt es z.b. bei bluetooth oder umts zu lernen ausser den spezifikationen die eh schon im tabellenbuch stehen? und was genau kann man zu voip oder ipv6 lernen? was lernt ihr denn in die richtung so :confused: Zitieren
DeusExMachina Geschrieben 2. April 2004 Autor Geschrieben 2. April 2004 hm, scheinbar lernt ihr gar nix dazu brauch jetzt auch nur noch tips zu voip und umts, vielleicht erbarmt sich ja mal jemand Zitieren
Sandrin Geschrieben 2. April 2004 Geschrieben 2. April 2004 Schau mal hier http://www.umts.info/ Vielleicht hilft dir das ja weiter. Wie tief du die einzelnen Themen lernst kann dir sicherlich niemand sagen, da niemand im Vorfeld weiß, wie tief die Fragen gehen. Du musst schon nach deinem eigenen Ermessen lernen. Zitieren
DeusExMachina Geschrieben 2. April 2004 Autor Geschrieben 2. April 2004 danke, die seite hab ich kurz vorher auch gefunden aber viel mehr als im tabellenbuch steht kann man zum thema umts wohl nicht finden... dafür wird man zum thema voip erschlagen mit infos... Zitieren
blackswordowner Geschrieben 7. April 2004 Geschrieben 7. April 2004 wegen bluetooth schau mal hier vorbei: http://www.avm.de/de/Lexikon/index.html gruß BSO Zitieren
Ibanez Geschrieben 7. April 2004 Geschrieben 7. April 2004 UMTS, etwas intensiver: http://www.umts-report.com/umtsgrundlagen.php?show=2308 Zitieren
mme Geschrieben 8. April 2004 Geschrieben 8. April 2004 Warum lernst du diese Themen? Wie du selber immer wieder erwähnst steht das doch alles im Tabellenbuch. Und mehr als im Tabellenbuch steht wird auch kaum drankommen (und wenn hast genau diese bestimmte spezifika eh nicht im Kopf). Also merk dir die Seitenzahlen im Tabellenbuch oder mach dir Postits auf die Seiten wenn es bei euch erlaubt ist (war bei uns damals kein Problem). Was doch meistens viel schwieriger ist sich auf die Frageart der Prüfungeneinzuschießen. Vorallem bei solchen Sachen wie Struckturgramme und ähnliches, anstatt irgendwelche Spezifika auswendig zu lernen die man sowieso schwarz auf weiß dabei hat.... Grüße mme Zitieren
Fachchaot Geschrieben 13. April 2004 Geschrieben 13. April 2004 Also ich kann nicht behaupten das im IT handbuch so super viel über VoIP drinsteht. Genauso wenig über VLAN. Ich weiß ja nicht was ihr für IT Handbücher habt, aber ich kann da nix finden. Zitieren
marc_sahib Geschrieben 23. April 2004 Geschrieben 23. April 2004 dann lerns halt, wenns dich glücklich macht ! Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 23. April 2004 Geschrieben 23. April 2004 Original geschrieben von Fachchaot Also ich kann nicht behaupten das im IT handbuch so super viel über VoIP drinsteht. In der aktuellen c't ist da einiges drüber drin. gruss, timmi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.