wimmer5 Geschrieben 31. März 2004 Teilen Geschrieben 31. März 2004 Guten Tach. Ich schreibe gerade an meiner Abschlussdoku und bin am unterpunkt projektumfeld angelangt. leider weiss ich nicht, wie das zu deuten ist... jeder erzählt da was anderes.. 1. meinung: umfeld = umgebung, wo entsteht das projekt.. (örtlich) 2. meinung: umfeld = warum wird etwas entwickelt tja da warn noch mehr meinungen die allerdings noch schwachsinniger klangen.. kann ma jemand (der ahnung hat) genau erörtern was da so drin zu stehen hat? gruß ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 31. März 2004 Teilen Geschrieben 31. März 2004 Das Projektumfeld beschreibt deinen Betrieb und/oder deine Abteilung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wimmer5 Geschrieben 31. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2004 und wie tief soll ich da gehen... kann ne halbe stunde über meine abteilung reden oder es auch bleiben lassen... ich habe dokus gesehen das standen 2 sätze drin.. bsp:das projektumfeld war die abteilung Petri der firma blub. alle rechner werden ferngewartet und sind an des firmennetz angeschlossen... prima.. das kann ich für beinahe jedes projekt kopieren... oder hat einer von euch ne firma bei der die rechner nicht an das firmennetz angeschlossen sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 31. März 2004 Teilen Geschrieben 31. März 2004 Ich habe die Abteilung und deren Aufgabengebiet in zwei Sätzen erklärt. Anschließend in drei weiteren Sätzen den Auftraggeber (war extern) beschrieben und warum das Projekt gemacht wurde. Für die Präsentation habe ich diese Sätze übernommen und erweitert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wimmer5 Geschrieben 31. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2004 tja ich hab halt in der ausgangslage schon erklärt was die abteilung macht... ansonsten hört sich die ausgangslage seeehr suspekt an.. weil man ja garnicht weiss umwas es geht... tsöööööö meinste des ist falsch..? gruß ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 31. März 2004 Teilen Geschrieben 31. März 2004 Original geschrieben von wimmer5 meinste des ist falsch..? Das ist schwer zu beurteilen, da ich nicht weiss was Du bisher geschrieben hast. Kannst Du es noch ändern? Das Projektumfeld interessiert den PA zwar auch, aber der eigentliche Verlauf des Projekts ist wichtiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 31. März 2004 Teilen Geschrieben 31. März 2004 Original geschrieben von CyberDemon Das Projektumfeld interessiert den PA zwar auch, aber der eigentliche Verlauf des Projekts ist wichtiger. Moment, um ein Projekt richtig in die spezifische Ausgangslage einorden zu können, benötige ich schn informationen über Firmengröße, Abteilungsgröße, Hauptkernkompetenzen und Einordnung des Projektes in den betrieblichen Rahmen und Alltag. Projekte werden nunmal unter unterschiedlichesten Umständen mit unterschiedlichen Voraussetzungen und Bedingungen und somit mit unterschiedlichen Anforderungen vom Kunden vollzogen. Korrekt ist, das der eigentliche Inhalt wichtiger ist, aber um diesen korrekt und richtig einzuordnen, bedarf es des Projektumfeldes Ich erinnere nur an das leidige Thema eines Pflichtenheftes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.