Soulmate Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hallo, gibt es einen Befehl mit dem ich auf einer Webseite (nicht auf allen des Projektes) die rechte Maustaste sperren kann (damit die User das "zurück" nicht benutzen) ? Nadine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hi Nadine, das tut mit JavaScript gehen tun:<script language="JavaScript"> <!-- function RechtsKlick() { if (event.button==2) anm.:->1 wäre Links { alert('Der Quelltext ist nicht einsehbar!') } } document.onmousedown=RechtsKlick // --> </script> .. wobei man aber bedenken muss, dass sich das ja seeeehr leicht umgehen lässt. Meinereiner beispielsweise nimmt (Wenn ich denn mal mit dem IE unterwegs bin, meist Opera) eh die Zurücktaste auf der Tastatur... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soulmate Geschrieben 1. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2004 Stimmt da gab es doch so einen Unsinn mit JS ;-) ja aber unsere User sind ehe Dau's die kennen nicht alle Tricks... ich muss halt nur bei bestimmten Seiten (Berichtsseiten Data Warehouse) sie dazu bringen MEINE Buttons zu benutzen... und bei den meisten würde das reichen..... Aber ich muss da einen alert machen ? ich bräuchte was wo es einfach NICHTS passiert... (es einfach nicht geht) geht das auch irgendwie? Nadine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Verschoben -> Webdesign Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 <script language="JavaScript"> <!-- function RechtsKlick() { if (event.button==2) { return true; } } document.onmousedown=RechtsKlick // --> </script> du könntest die leute auch noch gut auf deine Buttons "zwingen" indem du mit JS ein "window.open()" machst, und die ganzen anderen leisten dann ausblendest. (siehe Syntax window.open()). allerdings könntest du dann probleme mit eventuellen PopUp-Blockern bekommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Servus, Problem: disable JavaScript in Browser. Und nu ? Afaik hast du keine Chance zu steuern was der User auf dem Client mit seinem Browser macht. cya alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 möglich ist auch noch das hier allerdings hat alligator recht. Ganz ausschließen kann man gar nix. aber man kanns wie du schon gesagt hast soulmate, es erschweren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Original geschrieben von Soulmate ich muss halt nur bei bestimmten Seiten (Berichtsseiten Data Warehouse) sie dazu bringen MEINE Buttons zu benutzen... Alles was schief gehen kann, geht irgendwann schief. Programmiere so, das der zurückbutton, ruhig benutzt werden kann. Fehler im Workflow müssen auf dem Server behandelt werden, mit entsprechender Reaktion, und nicht auf dem Client verhindert. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.