HELLinG3R Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hallo leute! ich habe mir auf meinen Win-PC (W2K) ein debian linux gespielt. ich habe das aktuelle sarge-image und ein älteres woody image... beim woody sind im kernel keine treiber für meine LAN-Karte (Realtek) noch sind ISDN-Treiber enthalten (nur unpassende) beim sargekernel (ich glaub 2.5.4) sind die Realtektreiber drauf. okay, ich habe also das problem, dass ich nur jeweils 1 CD habe, also den rest ausm netz saugen muss. ich habe mir den 2.6er kernel auf meinen usbstick gezogen, aber den kann ich auch nicht wirklich zum laufen animieren (den kernel - er sagt unmet dependencies; weil ich anscheinend einige pakete nicht installiert habe - apt-get install kernelimage geht ja nicht, weil ich kein internet habe) okay, ich weiss dass im 2.6.3 er kernel AVM-ISDN-Treiber drin sind. d.h. mein weg wird so aussehen, wenn sich sonst keine alternative bietet: (was aber nicht sein kann) ich habe ausserdem festgestellt, dass beim neuen sarge-installer ein problem vorliegt: wenn ich lilo installieren will, überschreibt er lilo mit grub, wenn man den menüpunkt "die installation beenden" angibt. hinterher kann man lilo nicht mehr drüberinstallieren.... toll! (failed to write MBR) okay, das bringt mich in eine zwickmühle: entweder sarge mit grub (dafür dann ohne W2k, weil das irgendwie von grub nicht gerafft wird) oder woody ohne netzwerk, d.h. ohne irgendeine chance vernünftig zu installieren... oder: 2.6er kernel auf die woody installation bringen....... ich habe aber keine ahnung, wie ich die ganzen dependencies auflösen soll... was schlagt ihr vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Original geschrieben von HELLinG3R oder: 2.6er kernel auf die woody installation bringen....... ich habe aber keine ahnung, wie ich die ganzen dependencies auflösen soll... was schlagt ihr vor? Mhh, vielleicht die Dependencies überprüfen, alle notwendigen Pakete auf eine seperate Partition kopieren und diese dann als apt source angeben ? Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.