Veröffentlicht 1. April 200421 j hi leutz, folgendes problem: SQL-Server 7.0, TSQL ich möchte in einem statement schreiben können: SELECT string1 FROM test WHERE string2 LIKE '%[string1]%' es geht also darum string1 daraufhin zu prüfen, ob er in string2 vorkommt. natürlich frisst der SQL-Server dies so nicht und ich habe keine lust dies mit cursorn machen zu müssen. da muss es doch ein regelgerechtes konstrukt geben ?! danke euch
1. April 200421 j Original geschrieben von gugelhupf SELECT string1 FROM test WHERE string2 LIKE '%[string1]%' Versuchs mal mit SELECT string1 FROM test WHERE string2 LIKE '%'+[string1]+'%' Goos
1. April 200421 j Original geschrieben von Goos Versuchs mal mit SELECT string1 FROM test WHERE string2 LIKE '%'+[string1]+'%' Goos hi goos, that's it hätt ich auch selber drauf kommen können :WD dank dir recht scheeeeeeeee
1. April 200421 j Was für einen SQL-Server benutzte denn? Also beim MSSQL-Server gibt's auch eine Funktion, mit der du prüfen kannst, ob ein String in einem anderen vorkommt: SELECT string1 FROM test WHERE CHARINDEX(string1,string2) <> 0 als dritten Parameter könntest du auch noch einen Startpunkt (die Nummer des Zeichens, ab dem gesucht werden soll) angeben.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.