gugelhupf Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 hi leutz, folgendes problem: SQL-Server 7.0, TSQL ich möchte in einem statement schreiben können: SELECT string1 FROM test WHERE string2 LIKE '%[string1]%' es geht also darum string1 daraufhin zu prüfen, ob er in string2 vorkommt. natürlich frisst der SQL-Server dies so nicht und ich habe keine lust dies mit cursorn machen zu müssen. da muss es doch ein regelgerechtes konstrukt geben ?! danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Original geschrieben von gugelhupf SELECT string1 FROM test WHERE string2 LIKE '%[string1]%' Versuchs mal mit SELECT string1 FROM test WHERE string2 LIKE '%'+[string1]+'%' Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 1. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2004 Original geschrieben von Goos Versuchs mal mit SELECT string1 FROM test WHERE string2 LIKE '%'+[string1]+'%' Goos hi goos, that's it hätt ich auch selber drauf kommen können :WD dank dir recht scheeeeeeeee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Was für einen SQL-Server benutzte denn? Also beim MSSQL-Server gibt's auch eine Funktion, mit der du prüfen kannst, ob ein String in einem anderen vorkommt: SELECT string1 FROM test WHERE CHARINDEX(string1,string2) <> 0 als dritten Parameter könntest du auch noch einen Startpunkt (die Nummer des Zeichens, ab dem gesucht werden soll) angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.