neumann93 Geschrieben 1. April 2004 Geschrieben 1. April 2004 Hallo zusammen, wann kriegt man eigentlich die Ladung zur Prüfung Teil A und damit den endgültigen Termin für die AP 04? Müsste das nicht langsam mal eintrudeln? Ich mache die Prüfung über die IHK Aachen. Grüssle Zitieren
Hawkeye Geschrieben 1. April 2004 Geschrieben 1. April 2004 Teil A ist der muendliche/praktische Teil (also Projekt, Fachgespraech, Praesentation und Doku). Der Termin ist bei jeder Person anders und abhaengig vom Pruefungsausschuss (wann dieser die muendl. Pruefungen abhaelt). Da koennen die Einladungen durchaus (bei mir vorgekommen) erst 2 Wochen vor dem Termin eintrudeln. Meinst Du nicht eher die Einladungen zum Pruefungsteil B, also zum schriftlichen Teil? Da brauchst Du nicht auf die Einladungen zu warten, denn die Termine sind bundesweit gleich und u.a. auf vielen IHK-Seiten und auf www.caesborn.de zu finden. Zitieren
neumann93 Geschrieben 1. April 2004 Autor Geschrieben 1. April 2004 Ja, sorry, ich verwechsel immer Teil A und Teil B. :-) Aber ... ich muss doch irgendwie Wind davon bekommen, wo genau diese Prüfung ist? Und um wie viel Uhr, etc. In der Handreichung von der IHK steht, dass man mit der Ladung zur Prüfung auch die zugelassenen Hilfsmittel mitgeteilt bekommt, insofern kann es ja nicht ganz ohne Benachrichtigung ablaufen. :-) Grüssle Zitieren
Ty4Pi Geschrieben 1. April 2004 Geschrieben 1. April 2004 also ich habe meine Zulassung / einladung zur schriftlichen prüfung vorgestern im briefkasten gehabt da stand dann auch drin, was ich mitbringen muß bzw. darf Zitieren
Hawkeye Geschrieben 1. April 2004 Geschrieben 1. April 2004 @neumann93 *lach* Achso. Ich dachte jetzt, es ginge nur um die Termine. Nein, fuer die schriftliche Pruefung selber bekommt man natuerlich nochmal Einladungen. Wann die bei Euch ankommen, kann ich nicht sagen. Bei mir waren sie einen guten Monat vorher da. Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 1. April 2004 Geschrieben 1. April 2004 Original geschrieben von neumann93 Ja, sorry, ich verwechsel immer Teil A und Teil B. :-) Tröste Dich, das geht mir sogar nach etlichen Jahren als Prüfer immer noch so. Ich werde wohl nie begreifen, wieso der spätere (also der 2.) Teil "A" heißt, während der Prüfungszyklus mit Teil "B" anfängt. gruß, timmi Zitieren
Manitu71 Geschrieben 1. April 2004 Geschrieben 1. April 2004 @ timmi und ich dachte schon ich bin der einzige der das ned begreift Zitieren
frankenstein1111 Geschrieben 2. April 2004 Geschrieben 2. April 2004 Du bist Prüfer? zeig mal ein bisschen Gnade und gib uns doch mal ein paar Tips was in der AP Fisi 2004 so dran kommen könnte?! Zitieren
Hawkeye Geschrieben 2. April 2004 Geschrieben 2. April 2004 Du bist Azubi? Zeig mal ein wenig Einsatzbereitschaft, die Pruefung 2004 selbstaendig und ohne fremde Hilfe zu bestehen. Zitieren
frankenstein1111 Geschrieben 2. April 2004 Geschrieben 2. April 2004 Ey , ich reiss mir ja denn A.... auf, aber das so dämlich mit der IHK. Zitieren
Hawkeye Geschrieben 2. April 2004 Geschrieben 2. April 2004 Original geschrieben von frankenstein1111 Ey , ich reiss mir ja denn A.... auf, aber das so dämlich mit der IHK. Du reisst Dir also den A.... auf? Das scheint mir aber anders auszusehen. Anhand Deiner Aussage weisst Du anscheinend nicht, dass die IHKn mit der Erstellung (und damit mit dem Inhalt) der Pruefung nichts zu tun haben. Du lernst nicht mit den alten Pruefungen und gibst sogar den Tipp, diese nicht anzufassen. Du informierst Dich nicht ueber aktuelle Technologien, wusstest bspw. nicht, was UMTS ist. Du hoffst auf Vorwissen, was dran kommt, statt zu ueben. Sieh das jetzt nicht als Vorwand von mir an, Dich auseinanderzunehmen. Aber Ich mag einfach nicht, dass Leute lieber Vorwissen ueber die Pruefungsinhalte haben wollen, weil "man sowieso nicht dafuer ueben kann", weil "die Pruefung sowieso immer so unfair und unschaffbar ist" und "weil mir die BS/der Betrieb" das nicht beigebracht hat, anstatt sich auch mal an die eigene Nase zu fassen. Die Pruefung ist inzwischen deutlich verbessert worden und mit der Moeglichkeit pro GH einen Handlungsschritt streichen zu koennen (Das ist Dir aber hoffentlich schon zugetragen worden, oder?), ist auch das Problem des "hatten wir nicht" deutlich geringer. So oder so, eins sollte Euch klar sein: Fuer die Pruefung muesst IHR was tun - niemand sonst. Zitieren
Sandrin Geschrieben 2. April 2004 Geschrieben 2. April 2004 @timmi-bonn Ich werde wohl nie begreifen, wieso der spätere (also der 2.) Teil "A" heißt, während der Prüfungszyklus mit Teil "B" anfängt. Naja, der Teil A ist ja nicht wirklich der spätere Teil. Die Dokumentation (Bestandteil des Teils A) wird ja schon vor der schriftlichen Prüfung (Teil erstellt. Zitieren
Sandrin Geschrieben 2. April 2004 Geschrieben 2. April 2004 @Manitu71 Hmm bei uns, IHK Münster und IHK Paderborn wird die Doku vor der schriftlichen Prüfung geschrieben und abgegeben. Da sieht man mal wieder, das es von IHK zu IHK unterschiedlich ist. Zitieren
rote_gefahr Geschrieben 5. April 2004 Geschrieben 5. April 2004 in der Hessischen ist es genau umgekehrt....zuerst schriftlich und dann mündlich mit abgabe der Doku etc. wie verwirrend Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.