Lord_of_Flames Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Moin Leutz ich muss ich Access ein kleines Schichtbuch realisieren unteranderem mit ner Personalverwaltung. Unteranderem muss ich dazu auch neue mitarbeiter in die DB hinzufügen können. dazu habe ich ein Formular iun Access mit ner Listbox zum Schicht auswählen und zwei eingabefeldern für Name und Nachname. Realisieren tue ich das über ein Insert Into Statement das muss ich ja in Quellcode in nen Query STrin stecken die Felder schreibe ich in Variablen Vorname, Nachname, Schicht Wenn ich jetzt den QueryString losjage enthalten meine Variablen keine Werte wenn ich jetzt jedoch nach dem zuweisen der Werte schaue sind die Werte da. Hier der String tmpQuery = "insert into Personal (Name, Nachname, Schicht) values (Vorname, Nachname, Schicht)" wäre super wenn ihr mir helfen kjönntet Gruß Malte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Versuch's mal so: tmpQuery = "insert into Personal (Name, Nachname, Schicht) values (" & Vorname & "," & Nachname & "," & Schicht & ")" Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord_of_Flames Geschrieben 1. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2004 Danke für die Hilfe jetzt gehts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.