Antibiotik Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 hallo zusammen, folgende aufgabe: eine log datei (ca. 96 MB groß) soll monatlich in die datenbank hochgeladen werden. ich muss sicherstellen dass die datei nicht mehrmals hochgeladen wird, spich das gleich datensätze nicht mehrmals vorkommen. die dem inhalt des log eintrags kann ich nen eindeutigen key bilden. wie stell ich nun sicher dass die datei nicht mehrmals hochgeladen wird. db ist access xp entwicklungsumgebung delphi 7 ciao antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Original geschrieben von Antibiotik eine log datei (ca. 96 MB groß) soll monatlich in die datenbank hochgeladen werden. Was bitte verstehst du genau unter hochladen? Original geschrieben von Antibiotik die dem inhalt des log eintrags kann ich nen eindeutigen key bilden. Aehmmm ja, den Satz versteh ich nicht Versuchs doch bitte mit ner etwas ausfuehrlicheren Beschreibung Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 1. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2004 hallo, ich schreib ne delphi anwendung, mit welcher ich eine datei auswähle (die log datei). diese wird zeilenweise gelesen und der inhalt in die datenbank geschrieben. ein log eintrag enthält unteranderem username, datum+uhrzeit, ip. aus dieser information kann ich einen eindeutigen key bilden. nach einem erfolgreichem "upload", will ich verhindern dass dieselbe datei erneut hochgeladen wird (datenredundanzen!) Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Na wenn du in deiner Tabelle in der DB doch ueber die Spalten username, datum+uhrzeit, ip einen entsprechenden PrimaryKey hast, dann kannst da doch technisch gesehen gar keine zwei gleichen Eintraege machen. Ich versteh also dein Problem wohl noch immer nicht so ganz. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 1. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2004 hallo, wir kommen meinem problem immer näher. mein primery key in der db ist aber ein feld "id". ciao antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Ach du legst die DB nicht erst selbst an, sondern hast eine schon vorhandene und dort nur ne PK Spalte namens ID? Welchen Datentyp hat ID denn? Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 1. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2004 hallo, Original geschrieben von Goos Ach du legst die DB nicht erst selbst an, sondern hast eine schon vorhandene und dort nur ne PK Spalte namens ID? Welchen Datentyp hat ID denn? Goos long integer Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Entweder wurden die Logs auch bisher schon irgendwie in die Tabelle gebracht, dann muesste man jetzt fragen wie dabei die eindeutige identifizierung moeglich war, oder es wurde noch nicht gemacht d.h. die Tabelle wurde erst neu angelegt. In dem Fall sollte man wohl besser einen verteilten PK setzen. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.