Zum Inhalt springen

Aprilscherze 2004


Saga

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Na, hat euch heut schon jemand in den April geschickt? Wenn ja: wie?

Ich persönlich glaub ja heute gar nix, nicht mal die Spiegel.de-Meldung, dass ein ICE entgleist sein soll. Und ich bin froh, dass ich heut nicht zum Ultraschall muss...am Ende macht mir der Doc weiss, dass ich Zwillinge bekomme. :D

Plaudert mal ein bissl aus dem Nähkästchen. ;)

Spassige Grüsse

Saga

P.s.: Haben eigentlich nur wir diese Aprilscherz-"Unsitte" oder machen das andere Länder auch? Und wo hat das ganze seine Wurzeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Also die Amerikaner haben das auch.

"April-Fools-Day"

Das weiß ich, seit ich meine beiden vor 1 Jahr vom Flughafen abgeholt habe und die mir vorgegaukelt haben, dass sie ihr Gepäck nicht bekommen und sich einfach 2 Koffer vom Laufband ausgesucht hätten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich nicht, weil das schon seit einiger Zeit diskutiert wird. Der Grundgedanke ist, Familien mit Kindern auch anteilig mehr Wählerstimmen einzuräumen, weil es unfair ist, dass eine 5-Köpfige Familie ebenso wie ein kinderloses Paar nur 2 Stimmen hat. Meiner Meinung wirklich sehr sinnvoll, aber das gehört hier nicht her.

Ich hab ja den hier im Verdacht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube allerdings nicht, dass dann die Kinder das Wahlrecht besitzen - also selbstaendig entscheiden, zur Urne gehen und waehlen duerfen. Und so wie sich der Artikel liest, wollen Politiker angeblich genau das durchsetzen. ;)

Original geschrieben von Saga

Ich hab ja den hier im Verdacht. ;)

Nein, das wird tatsaechlich momentan diskutiert und ist schon seit gestern oder vorgestern im Gespraech. Das Thema fassen auch andere Tageszeitungen an. An dem Ding ist was dran.

Edit und damit Kommentar auf den Post weiter unten:

Ich halte das immer noch fuer einen Aprilscherz, Saga. :P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hawk:

Da Krabbelkinder kaum ein Kreuz in der Kabine machen können, soll ihr Wahlrecht bis zur Volljährigkeit treuhänderisch von den Eltern wahrgenommen werden.

*in Deckung spring wegen zuviel OT* :D

Original geschrieben von Hawkeye

Nein, das wird tatsaechlich momentan diskutiert und ist schon seit gestern oder vorgestern im Gespraech. Das Thema fassen auch andere Tageszeitungen an. An dem Ding ist was dran.

Hm, ich interessier mich einen feuchten Kehricht für Fussball, in solchen Diskussionen stecke ich nicht drin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Armer Quoth... :e@sy

Was haltet ihr von dem?

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,293482,00.html

Wohl kein Aprilscherz, nicht alles was "komisch" klingt is gleichzeitig ein Aprilscherz ;)

Das mit den Fussball find ich eh a schmarrn, wie will man zich Jahre danach rausfinden, dass sie irgendwas genommen hatten.....total sinnlos solche vorwürfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Leute!

Ich habe keinen Link, keine Doku oder sonst irgendetwas. Nur meine Erinnerung an einen 1.4. vor ich-weiß-nicht-mehr-wie-vielen Jahren:

Da wurde darüber diskutiert, daß ein Tag nicht mehr 24 Stunden haben soll, sondern aus Gründen der "Vereinfachung und Anpassung an das geläufige Dezimalsystem" nur noch 10. Und jede Stunde dann in Anlehnung an die "Währungsstückelung" 100 Minuten. Es wurden eindrucksvoll die neuen Ziffernblätter der öffentlichen bereits umgerüsteten Uhren gezeigt.

Vielen Dank an NDR2:

Erinnert ihr euch noch, wie vor 12(?) Jahren die neuen Geldscheine ausgegeben wurden? Im Radio hieß es, im Zuge des beschleunigten Austauschs gäbe es "nur am heutigen Tag" für fünf alte Scheine sechs neue. Seinerzeit befand ich mich gerade in meiner Ausbildung zum Bankkaufmann. Könnt ihr euch vorstellen, wie schwer es war, dieser "geldhungrigen" Kundenschar, die mit ganzen Bündeln ankamen, die sie vorher in mühsamer Einzelarbeit (Anfang: Karte rein, DM 20 abheben, Karte ziehen, Geld ziehen, Goto Anfang) aus dem Automaten (bis "Kassette leer") geholt hatten, mit halbwegs ernstem Gesichtsausdruck beizubringen, welchen Tag wir seinerzeit hatten?

Sehr schön auch die Geschichte, die eine "Touristenschwemme" an die Elbe holte, als bei den Bauarbeiten für die vierte Elbtunnelröhre angeblich ein Erdöllager angestochen wurde!

Und dann war da noch die Verkehrsmeldung, daß die Einbahnstraße Adlerhorstweg aufgrund von unplanmäßigen Sielbauarbeiten voraussichtlich für die nächsten 14 Tage in beiden Fahrtrichtungen gesperrt sein würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...