Saga Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Moin zusammen! Na, hat euch heut schon jemand in den April geschickt? Wenn ja: wie? Ich persönlich glaub ja heute gar nix, nicht mal die Spiegel.de-Meldung, dass ein ICE entgleist sein soll. Und ich bin froh, dass ich heut nicht zum Ultraschall muss...am Ende macht mir der Doc weiss, dass ich Zwillinge bekomme. Plaudert mal ein bissl aus dem Nähkästchen. Spassige Grüsse Saga P.s.: Haben eigentlich nur wir diese Aprilscherz-"Unsitte" oder machen das andere Länder auch? Und wo hat das ganze seine Wurzeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quoth Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Also die Amerikaner haben das auch. "April-Fools-Day" Das weiß ich, seit ich meine beiden vor 1 Jahr vom Flughafen abgeholt habe und die mir vorgegaukelt haben, dass sie ihr Gepäck nicht bekommen und sich einfach 2 Koffer vom Laufband ausgesucht hätten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Aprilscherze: http://www.sueddeutsche.de/reise/artikel/440/29411/ http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/journal/gesellschaft/deutschland/42212 http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,293460,00.html Wer noch andere findet: Her damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 1. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2004 Original geschrieben von Hawkeye http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,293460,00.html Glaub ich nicht, weil das schon seit einiger Zeit diskutiert wird. Der Grundgedanke ist, Familien mit Kindern auch anteilig mehr Wählerstimmen einzuräumen, weil es unfair ist, dass eine 5-Köpfige Familie ebenso wie ein kinderloses Paar nur 2 Stimmen hat. Meiner Meinung wirklich sehr sinnvoll, aber das gehört hier nicht her. Ich hab ja den hier im Verdacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 "Coup in Berlin: Sommerzeit wird abgeschafft" (2. Link im vor-vorangegangenen Beitrag) Nun ist es fast schon wieder dunkel, wenn es zur Arbeit geht... Ich komme mir vor, wie im Herbst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Ich glaube allerdings nicht, dass dann die Kinder das Wahlrecht besitzen - also selbstaendig entscheiden, zur Urne gehen und waehlen duerfen. Und so wie sich der Artikel liest, wollen Politiker angeblich genau das durchsetzen. Original geschrieben von Saga Ich hab ja den hier im Verdacht. Nein, das wird tatsaechlich momentan diskutiert und ist schon seit gestern oder vorgestern im Gespraech. Das Thema fassen auch andere Tageszeitungen an. An dem Ding ist was dran. Edit und damit Kommentar auf den Post weiter unten: Ich halte das immer noch fuer einen Aprilscherz, Saga. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 1. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2004 @Hawk: Da Krabbelkinder kaum ein Kreuz in der Kabine machen können, soll ihr Wahlrecht bis zur Volljährigkeit treuhänderisch von den Eltern wahrgenommen werden. *in Deckung spring wegen zuviel OT* Original geschrieben von Hawkeye Nein, das wird tatsaechlich momentan diskutiert und ist schon seit gestern oder vorgestern im Gespraech. Das Thema fassen auch andere Tageszeitungen an. An dem Ding ist was dran. Hm, ich interessier mich einen feuchten Kehricht für Fussball, in solchen Diskussionen stecke ich nicht drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quoth Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Über diesen Dopingverdacht stand aber schon gestern was auf der Startseite von freenet.de ... EDIT Mist - ich bin eindeutig zu langsam ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 1. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2004 Armer Quoth... :e@sy Was haltet ihr von dem? http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,293482,00.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Interessante Sache. Wir sollten uns doch mal an einem x-beliebigen anderen Tag auf die Suche nach "Aprilscherzen" machen. Mit Sicherheit wuerden auch dann so einige Artikel zusammengetragen werden Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 @Saga Sowas halte ich fuer durchaus moeglich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 yepp, kein Aprilscherz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Original geschrieben von Saga Was haltet ihr von dem? http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,293482,00.html Sehr SCHMERZHAFT, aber ich weiss nicht ob unbedingt SCHERZHAFT Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Original geschrieben von Saga Armer Quoth... :e@sy Was haltet ihr von dem? http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,293482,00.html Wohl kein Aprilscherz, nicht alles was "komisch" klingt is gleichzeitig ein Aprilscherz Das mit den Fussball find ich eh a schmarrn, wie will man zich Jahre danach rausfinden, dass sie irgendwas genommen hatten.....total sinnlos solche vorwürfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hi, Leute! Ich habe keinen Link, keine Doku oder sonst irgendetwas. Nur meine Erinnerung an einen 1.4. vor ich-weiß-nicht-mehr-wie-vielen Jahren: Da wurde darüber diskutiert, daß ein Tag nicht mehr 24 Stunden haben soll, sondern aus Gründen der "Vereinfachung und Anpassung an das geläufige Dezimalsystem" nur noch 10. Und jede Stunde dann in Anlehnung an die "Währungsstückelung" 100 Minuten. Es wurden eindrucksvoll die neuen Ziffernblätter der öffentlichen bereits umgerüsteten Uhren gezeigt. Vielen Dank an NDR2: Erinnert ihr euch noch, wie vor 12(?) Jahren die neuen Geldscheine ausgegeben wurden? Im Radio hieß es, im Zuge des beschleunigten Austauschs gäbe es "nur am heutigen Tag" für fünf alte Scheine sechs neue. Seinerzeit befand ich mich gerade in meiner Ausbildung zum Bankkaufmann. Könnt ihr euch vorstellen, wie schwer es war, dieser "geldhungrigen" Kundenschar, die mit ganzen Bündeln ankamen, die sie vorher in mühsamer Einzelarbeit (Anfang: Karte rein, DM 20 abheben, Karte ziehen, Geld ziehen, Goto Anfang) aus dem Automaten (bis "Kassette leer") geholt hatten, mit halbwegs ernstem Gesichtsausdruck beizubringen, welchen Tag wir seinerzeit hatten? Sehr schön auch die Geschichte, die eine "Touristenschwemme" an die Elbe holte, als bei den Bauarbeiten für die vierte Elbtunnelröhre angeblich ein Erdöllager angestochen wurde! Und dann war da noch die Verkehrsmeldung, daß die Einbahnstraße Adlerhorstweg aufgrund von unplanmäßigen Sielbauarbeiten voraussichtlich für die nächsten 14 Tage in beiden Fahrtrichtungen gesperrt sein würde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quoth Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hi hi - jetzt hab ich glaub ich auch einen! Da! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Original geschrieben von Quoth Hi hi - jetzt hab ich glaub ich auch einen! Da! Kla wenn das ding April rückwärts heisst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quoth Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Ich wünschte nur, dass das hier auch einer wäre ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Irgendwie kling das hier ein wenig...nuja, suspekt. :D Edit: Verdammt! Das scheint wahr zu sein: http://www.mini-itx.com/projects/windowsxpbox/ Die Meldung ist vom 1.12.2003! Mift[tm]! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Original geschrieben von Hawkeye Irgendwie kling das hier ein wenig...nuja, suspekt. :D Die verlinkte Bauanleitung ist aber auf den 01.12.03 datiert, könnte also echt sein. <edit>Oops... zu langsam...</edit> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Original geschrieben von Hawkeye Irgendwie kling das hier ein wenig...nuja, suspekt. :D Nuja, der Link zur Mini-ITX-Fansite tut aber und die ist wohl echt.....auf Ideen kommen die Leute Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Die Aprilscherze mit mir sind für dieses Jahr wieder genug: Mein Auto fühlte sich einfach nicht mehr geliebt und beschloss, heute mal ne neue Batterie zu wollen. Und inklussive Einbau und Wischerblätter und 1,5 Liter Motorenöl startet mein April mit einer Rechnung von 111.28 EURO. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Mein vorschlag: http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/fitness/workout/brettzellen/index.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 "Seis Paquetes de Cervezas" = Sixpack Bier :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 eben drum :D Und wenn das wirklich funzt, wird gesoffen auf deibl komm raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.