White_Virus Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hi Ich soll daten zwischen zwei rechnern protokollieren. Ich möchte das tool ethereal benutzen. Das problem ist nur das die beiden rechner mit einem switch verbunden sind und darum kann ich die daten ja nicht mitlesen. Nun habe ich gehört das man Mac adressen emulieren kann und so knn ich die daten dann doch mitlesen. Erstens stimmt das???? und zweitens kann mir jemand so ein tool nennen zum emulieren der macadressen Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hallo, solltest du ein Linux/Unix am laufen haben, kannst du per ettercap ein arp-spoofing machen und so sämtlichen Traffic über deine Maschine laufen lassen und damit auch sniffen. Sollte man aber im produktiven Bereich vorsichtig sein, bzw. wiesen was man tut. Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White_Virus Geschrieben 1. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2004 hab aber kein linux am laufen hab xp am start Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Original geschrieben von White_Virus hab aber kein linux am laufen hab xp am start Mhh, ist es vielleicht ein managebarer Switch mit Monitoringport-Funktion ? Dann diesen mal einschalten, alternativ nen alten Hub nehmen ? Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White_Virus Geschrieben 1. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2004 nein es ist nur ein billiger switch der kann nur switchen und nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Original geschrieben von White_Virus nein es ist nur ein billiger switch der kann nur switchen und nicht mehr ettercap gibts auch für windows : http://ettercap.sourceforge.net/ Aber wie gesagt, vorsicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hallo, Original geschrieben von Terran Marine Aber wie gesagt, vorsicht. Dem kann man uneingeschränkt zustimmen! Im schlimmsten Fall reisst man mit so einer Aktion sein komplettes Netz vorübergehend und den Abgrund. Falls der Switch keinen Monitoring-Port hat würde ich für 10 euro einen zusätzlichen Hub besorgen und diesen zwischen die beiden Systeme klemmen. Damit bist Du auf der sicheren Seite und gefährdest nicht das Produktionsnetz. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.