Genohunter Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Kann ich ne GF Ti 4200 AGP 4x ( also die erste Version ) auf nem P4P800S E Deluxe betreiben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 warum sollte das nicht gehen? AGP ist doch AGP ... oder hast du aus einem anderem grund zweifel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Genohunter Geschrieben 1. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2004 ich frag weil ich vor nem halben jahr auf nem P4G8X Deluxe die gleiche Ti4200 nicht zum laufen gebracht hab Mittlerweilen hab ich ja ne 8x GraKa, nur n kumpel von mir möcht halt etz Board und proz austauschen, aber für die Graka reichts geld noch net, drum die frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Original geschrieben von Pinky´s Brain AGP ist doch AGP ... Das stimmt so nicht. Es gibt AGP-Karten mit einer und welche mit zwei Kerben im "AGP-Stecker". Und je nachdem wo der AGP-Steckplatz des Boardes eine Nase hat passen manche Karten nicht in manche Boards. Soweit ich weiß sind diese Kerben und Nasen Kodierungen für verschiedene Spannungen mit denen die Karten betrieben werden. Ich habe auch schon gehört, daß einige Karten nicht richtig kodiert sein sollen und die Karten dann mechanisch ins Board passen aber nicht elektronisch funktionieren, durch die Spannungsunterschiede kann es angeblich auch zu Beschädigungen an Karte und Board kommen. Bei so recht neuen Karten wie einer GeForce 4 sollte es aber in aktuellen Boards eigentlich nicht zu Problemen kommen. <edit>Mit den Kerben verhält es sich nicht 100%ig so wie oben beschrieben, mehr dazu gibt es hier </edit> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.