Lord_of_Flames Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 moin Leutz ich muss euch nochmal Nerven also des mit der Query funktioniert jetzt Gott sei dank jetzt habe ich nur das Problem das er meckert es wären nicht genug parameter übergeben wenn ich mir die Werte der Query jetzt zur Laufzeit anschau habe ich festgesetllt, dass bei Nachname und Schicht die passenden Werte drinstehen und bei Name steht drin "Personal" und nicht der Vorname hat einer von euch ne idee wovon des kommt? Das hier ist die Query insert into Personal (Nachname, Name, Schicht) values (" & Nachname & ", " & Vorname & ", " & Schicht & ")" wenn ich die Variablen durch die Werte ersetze dann geht es Gruß Malte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hallo, dann wird irgendwo der Variable ein falscher Wert zugewiesen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord_of_Flames Geschrieben 2. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2004 moinsen also dierekt im QueryString hat die Variable den Richtigen wert nur eben dann das Feld nicht in das ich die Variable reinschreiben will. Gruß Malte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. April 2004 Teilen Geschrieben 2. April 2004 Welche Datenbank denn? Gibt es Trigger? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord_of_Flames Geschrieben 5. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2004 is ne Access 97 DB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 5. April 2004 Teilen Geschrieben 5. April 2004 hi, woher bekommst du denn die werte? hast du ein webinterface oder was machst du sonst? mfg korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord_of_Flames Geschrieben 5. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2004 moin ich habe die Werte aus nem Access Forumlar aus nem Feld bekomen habe das Probelm aber gelöst bekommen habe einfach die Tabelle neu ersrtellt waren ja nur drei Spalten Gruß Malte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord_of_Flames Geschrieben 5. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2004 moin nochmal tmpQuery = "insert into Personal (Nachname, Vorname, Schicht) values (" & Nachname & ", " & Vorname & ", " & Schicht & ");" dbsPersonal.Execute (tmpQuery) wenn ich das ausführe müsste es doch theoretisch funktionieren?? wenn ich die SQL anweisung in Access als abfrage mit werten ausführe geht es so aber nicht ich bekomme die Fehlermeldung das drei Parameter erwartet werden und zu wenige übergeben werden. Gruß LoF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 5. April 2004 Teilen Geschrieben 5. April 2004 Hallo! Wenn Du Strings einfügen möchtest, dann musst Du noch Hochkommas verwenden: ------------------------------- tmpQuery = "insert into Personal (Nachname, Vorname, Schicht) values ('" & Nachname & "',' " & Vorname & "', '" & Schicht & "');" dbsPersonal.Execute tmpQuery --------------------------------- Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord_of_Flames Geschrieben 5. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2004 Danke für eure hilfe gruß LoF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.