azubi-tigerente Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hallo Leute, besteht irgendwie die Möglichkeit eine JavaScript Variable einer php Variablen zuzuweisen?? Möchte bei einer Datenbankabfrage eine Javascript Variable einer MySql abfrage beifügen. Oder kann man JavaScript BEfehl also eine if-clause mit php vermischen?? Gruss Azubi-Tigerente Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Original geschrieben von azubi-tigerente Hallo Leute, besteht irgendwie die Möglichkeit eine JavaScript Variable einer php Variablen zuzuweisen?? Möchte bei einer Datenbankabfrage eine Javascript Variable einer MySql abfrage beifügen. Oder kann man JavaScript BEfehl also eine if-clause mit php vermischen?? Gruss Azubi-Tigerente Servus! also einen javascript Befehl kannst du mit php z.B. so mischen: <script type="text/javascript"> <!-- function deineFkt() { if (irgendwas == <?php echo "test"; ?>) { ........... } } //--> </script> hier wird irgendwas mit "test" verglichen eine javascript variable könntest du folgendermaßen einer php Variablen zuweisen: HTML - Teil: <script type="text/javascript"> <!-- function deineFkt(var blabla) { location.href= 'http://www.irgendwas.de/deinscript.php?javascriptvar=' + blabla; } //--> </script> PHP - Teil: <?php $kA = $_REQUEST["javascriptvar"]; ?> ich hoffe das hilft dir was! MfG Azrael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi-tigerente Geschrieben 1. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2004 Danke für die Hilfe.... wie schaut es aus wenn ich durch eine SelctBox eine Variable erhalte, die ich für eine Datenbankabfrage benötige?? Gibt es dafür eine Lösung??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Original geschrieben von azubi-tigerente Danke für die Hilfe.... wie schaut es aus wenn ich durch eine SelctBox eine Variable erhalte, die ich für eine Datenbankabfrage benötige?? Gibt es dafür eine Lösung??? Hi! HTML: <select name="mySelectBox" size="1"> <option value="0">hallo</option> <option value="1">wie</option> <option value="2">gehts</option> </select> PHP: <?php echo $_REQUEST["mySelectBox"]; //Zugriff auf das auswählte Item bei der //Selectbox //Ausgabe: entweder 0,1 oder 2 ?> Gruß Azrael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi-tigerente Geschrieben 1. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2004 Danke, das war eine grosse Hilfe. Muss jetzt schauen ob es sich auch realisieren lasen kann...in meinem speziellen Fall. Aber war eine wirklich grosse Hilfe!! Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.