wimmer5 Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 hallo. Ich überlege mir gerade ob ich meine projektphasenauflistung nicht etwas genauer aufschlüssel... bisher sind sie wie folgt augeschlüsselt Projektphasen 1. Auftrag der Abteilung (Kundengespräch) 2. Planungsphase 3. Installationsphase 4. Durchführung 5. Testphase 6. Schulungsphase 7. Dokumentation meine idee Projektphasen 1. Auftrag der Abteilung (Kundengespräch) 2. Planungsphase 3. Installationsphase 4. Durchführung Entwicklung der Kalibrierung Entwicklung des Algorithmus Entwicklung der Benutzeroberfläche 5. Testphase 6. Schulungsphase 7. Dokumentation so zum beispiel wat sacht ihr dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Gefällt mir persönlich besser, da man die einzelnen Phasen besser beschreiben und somit besser nachvollziehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diana Geschrieben 2. April 2004 Teilen Geschrieben 2. April 2004 Original geschrieben von wimmer5 meine idee Projektphasen 1. Auftrag der Abteilung (Kundengespräch) 2. Planungsphase 3. Installationsphase 4. Durchführung Entwicklung der Kalibrierung Entwicklung des Algorithmus Entwicklung der Benutzeroberfläche 5. Testphase 6. Schulungsphase 7. Dokumentation wat sacht ihr dazu? Hört sich gut an und da du Durchführungsphase so detailliert beschreibst (professionell), verwende doch für: 1. Vorbereitungsphase (da fällt u.a. Auftrag der Abteilung rein und so grundlegende Sachen, wie Grobplanung oder mit welcher SW hast du gearbeitet) 2. Entwurfsphase Was beinhaltet die Installationsphase, denn nach dem Entwurf kommt die Realisierung?! 3. Realisierungsphase mit: Entwicklung... Entwicklung... 4. Einführungsphase (Implementierung der SW) 5. Nachbesserungsphase / Testphase 6. Schulungsphase 7. Übergabe (da Dokumentation wärend des Projektes erfolgen sollte, also paralell und nicht im Nachhinein, also erwähne in deinen Phase immer mal wieder das Dokumentieren deiner Sachen) Dies sollen nur noch weitere Anregungen für deine Zeitplanung/ Projektphasen sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wimmer5 Geschrieben 2. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2004 @diana.. du hast ja alle meine projektphasen abgewürgt.. ich dachte das klang professionell? hhm ich bin verwirrt... gruß ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diana Geschrieben 2. April 2004 Teilen Geschrieben 2. April 2004 Ich habe nichts abgewürgt, ich dachte mir nur, du wolltest es etwas fachlicher ausdrücken (siehe deine Durchführung) und da habe ich deine Phasen einfach fremdwortartig umbenannt. Aber bitte nicht abgewürgt. Ich wollte nichts vermiesen. Du kannst auch deine Phasen weiter so nennen. War nur ein gut gemeinter Rat. Man versucht es doch so gut wie möglich zu machen oder! Wollte dich nicht irritieren. Ich finde es hört sich besser an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wimmer5 Geschrieben 2. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2004 bin ja nicht beleidigt.. wills nur genau wissen. also du würdest die kompletten phasen so nennen wir dus beschrieben hast. aber findest du das vorbereitungsphase nicht zu allgemein ist... ich denke dass der prüfungsausschuss halt bestimmte sachen erwarte, wie zb. ! explizit: AUFTAGSANNAHME.. meinste nich? oder würdest du des dann unter Vorbereitung umbenennen? gruß ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diana Geschrieben 2. April 2004 Teilen Geschrieben 2. April 2004 Ich finde die Phasenbezeichnung ist nicht der ausschlaggebende Punkt, sondern was du speziell in deinem Projekt darunter verstehst. Du schreibst doch nicht nur die Phasen auf und lässt die Leute drauf los. Sicher beschreibst du in deiner Zeitplanung genau was du in den einzelnen Phasen erarbeitet hast und dann nennt man diese Dinge wie Auftragsannahme, das gehört sogar unter diesen Punkt. Ich kenne die Zeitplanung auch nur so, dass man die Phasen nennt und sie speziell auf das Projekt beschreibt. Entweder Stichpunktartig oder ausformuliert. Somit bekommst du und die Prüfer (Leser) den kompletten Überblick über dein Projekt und es zeigt wie involviert du in dein Projekt bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.