Varrius Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 hi, hab nen msi k7n2 delta mit nem athlon xp 2500+ (barton) hab aber unter eigenschaften gesehen, das der nur mit 1,1 GHz läuft, statt mit 1,83 GHz also hab ich aida mal gestartet und da steht zur cpu : CPU Typ AMD Athlon XP-A, 1100 MHz (5.5 x 200) CPU Bezeichnung Barton L1 Code Cache 64 KB L1 Datencache 64 KB L2 Cache 512 KB (On-Die, Full-Speed) hat jemand ne ahnung was ich einstellen muss, damit der wieder ordentlich arbeitet? danke Varrius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 hast du im BIOS alles richtig eingestellt? habe da was eben gelesen, das der standartmässig nur mit 133 MHz läuft..200 MHz mußte du erst einstelln und nen Jumper öffenen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Er hat aber geschrieben, dass die CPU mit 5.5 x 200 Mhz läuft, und das sind nunmal nur 1100Mhz. *gg* Also stimmt der Multiplikator nicht, und den kann man normalerweise bei AMD nicht (ohne Modifikation *gg*) einstellen. Ich frage mich eher, ob das Board Probleme mit Barton-Kernen hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Varrius Geschrieben 1. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2004 die sache is, das ich die cpu schon mal mit 1,83 GHz hatte musste aber neu installieren und festplatten austauschen und seitdem klappt das nich mehr ordentlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Varrius Geschrieben 2. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2004 kann es sein, das statt der 5,5x200 da eigentlich 5,5x333 stehen müsste, da das der fsb des prozessors is, was man aus dieser tabelle auslesen kann wenn ja, wo kann ich das dann im bios umstellen? danke Varrius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 2. April 2004 Teilen Geschrieben 2. April 2004 AIDA32 berücksichtigt, dass der FSB intern im Prozessor in DDR-Technik ist und verdoppelt den realen FSB und halbiert den realen Multiplikator somit. Real liegen 100x11 an. Du musst im BIOS den FSB auf 166 MHz setzen, dann läuft der Prozessor auch mit der richtigen Taktfrequenz. AIDA32 wird dann 333x5,5 anzeigen. Eventuell muss ein Jumper auf dem Board umgesteckt werden, mit dem bestimmt wird ob eine CPU mit 100 oder 133 und höherem FSB verwendet wird, da müsstest Du mal ins Handbuch schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.