Beff Geschrieben 2. April 2004 Geschrieben 2. April 2004 Hi, wegen meiner anstehenden Umschulung zum FISI im Selbststudium habe ich mal ein paar Bücher rausgesucht und eine Liste erstellt. Vielleicht kennt Ihr ja das ein oder andere Buch und könnt ein kurzes Feedback darüber geben? Für bessere Zuordnung hab ich die Liste numeriert. Ist sicherlich für viele dann ganz hilfreich, eine Übersicht zu haben. Die Preise/Daten sind von amazon. 1. => Handbuch der Java-Programmierung Gebundene Ausgabe - 1244 Seiten - Addison-Wesley Erscheinungsdatum: 15. April 2002 ISBN: 3827319498 EUR 28,00 2. => TCP/IP . Aufbau und Betrieb eines TCP/IP-Netzes von K Washburn, J Evans Gebundene Ausgabe - 634 Seiten - Addison-Wesley Erscheinungsdatum: 15. November 1997 Auflage: 4. Aufl. ISBN: 3827311454 EUR 49,95 3. => Bridges, Router, Switches und Internetworking-Protokolle . von Radia Perlman Broschiert - 648 Seiten - Addison-Wesley Erscheinungsdatum: 15. Februar 2003 ISBN: 3827320933 EUR 39,95 4. => Lokale Netze. Planung, Aufbau und Wartung von Andreas Zenk Gebundene Ausgabe - 984 Seiten - Addison-Wesley Erscheinungsdatum: 15. Oktober 2002 ISBN: 3827318297 EUR 59,95 5. => IT-Handbuch von Hans J. Petersen, Carsten Rathgeber, Klaus Richter Gebundene Ausgabe - 432 Seiten - Westermann Berufsbildung Erscheinungsdatum: April 2003 ISBN: 3142250433 EUR 25,20 6. => Prüfungsvorbereitung Fachinformatiker/-in Systemintegration, IT-System-Elektroniker/-in, m. Lösungs-CD-ROM von Thomas Döring, Jörg Bleßmann, Udo Schaefer Broschiert - 229 Seiten - Bildungsverlag E1ns Erscheinungsdatum: November 2003 ISBN: 3427114023 Preis: EUR 14,80 7. => Kompaktwissen für Fachinformatiker/IT-Systemelektroniker von Peter Ludwig, Bernd Miotk Broschiert - Winklers Erscheinungsdatum: April 2004 ISBN: 3804597076 Preis: EUR 23,80 8. => Fachkunde für Fachinformatiker und Infromatikkaufleute von Bernd Schiemann Broschiert - 564 Seiten - Europa-Lehrmittel Erscheinungsdatum: Januar 2003 ISBN: 3808536519 EUR 35,50
milkcat Geschrieben 2. April 2004 Geschrieben 2. April 2004 hm? was ich nicht verstehte, warum schaust du dir nicht das jeweilige feedback zu den aufgelisteten büchern bei amazon.de an? aber ich bin mal nicht so und gebe gerne ein Feedback zu diesem Buch hier ab: 5. => IT-Handbuch (IT-Systemelektroniker/-in, Fachinformatiker/-in) von Hans J. Petersen, Carsten Rathgeber, Klaus Richter Gebundene Ausgabe - 432 Seiten - Westermann Berufsbildung Erscheinungsdatum: April 2003 ISBN: 3142250433 EUR 25,20 Na ja, was soll man zu unserem geliebten IT-Handbuch sagen. Teilweise, sind schon viele Fehler enthalten und auch das Stichwortverzeichnis ist nicht gerade optimal. Allerdings ist es ein Buch, was zur Abschlussprüfung zugelassen wird und somit doch nicht ganz sinnlos erscheint. Es ist sogar teilweise ein Zwang sich dieses Buch zu kaufen. Okay, man muss es sich nicht unbedingt kaufen, aber verkehrt kann es nicht sein. Zum lernen würde ich allerdings von diesem Buch abraten. Es ist wirklich eher ein Buch zum kurzen Überblick für die Abschlussprüfung.
janlutmeh Geschrieben 2. April 2004 Geschrieben 2. April 2004 Tach! Zum IT-Handbuch brauch ich ja wohl nichts zu sagen. Ansonsten kenn ich persönlich keines der Bücher, kann aber zumindest folgende Aussage treffen: Die Bücher von Addison-Wesley sind im allgemeinen recht gut. Hab selbst auch einige. Alle die ich bisher von AW hatte waren recht gut erklärend und orientierten sich an Standards (z.B. TCP/IP vor dem Hintergrund der entsprechenden RFC). Hoffe das hilft Greetz Lutz
Beff Geschrieben 2. April 2004 Autor Geschrieben 2. April 2004 Original geschrieben von milkcat hm? was ich nicht verstehte, warum schaust du dir nicht das jeweilige feedback zu den aufgelisteten büchern bei amazon.de an? Tach, klar schau ich mir das Feedback bei amazon.de an. Aber vielleicht gibts hier im Forum ja User die das Buch haben und aber KEINE amazon Bewertung geschrieben haben, aber vielleicht fürs Forum eher was kurzes schreiben. Ich dachte eigentlich so eine Bücherübersicht sei allgemein fürs Forum nicht verkehrt.... es gibt ja sicherlich immer mal wieder jemanden, der nach Büchern sucht - dann findet er sie hier....und wenn jetzt noch ein paar pos./neg. Feedbacks drunter stehen von FI´s dann ist das doch was wert, oder? :confused:
J.O.H. Geschrieben 14. April 2004 Geschrieben 14. April 2004 Welches Buch ich ziemlich gut finde ist : Netze Protokolle Spezifikationen vom Verlag Vieweg Ist sehr gut für Fisi´s geeignet finde ich! by J.O.H.
Empfohlene Beiträge