Gast Geschrieben 3. April 2004 Teilen Geschrieben 3. April 2004 Hallo! Weiß hier eine®, ob QBasic (Version 1.1, die bei MS-DOS 6.x bis Windows 98 dabei war) zum Rechnen mit Float-Zahlen die FPU nutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 6. April 2004 Teilen Geschrieben 6. April 2004 Glaub ich nicht. Der interpretiert das ja nur, es gab mal MS QuickBasic, das konnte EXE Files kompilieren, das konnte das glaub ich, war aber teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 6. April 2004 Teilen Geschrieben 6. April 2004 Der interpretiert das ja nur Was im Grunde ja überhaupt nichts zu sagen hat. Auch wenn eine Sprache interpretiert wird muss irgendwann mal Maschinencode ausgeführt werden. Und der kann ja auch auf dem Copro laufen. Allerdings glaube ich auch nicht, das QBasic die FPU benutzt. Ich habe nur einen Link gefunden in dem steht, daß QBasic immun gegen den FPU-Bug vom Pentium ist. Könnte allerdings auch daran liegen, daß die CPU abgefragt wird und die FPU nur beim Pentium nicht benutzt wird. Hier der Link: http://cad-school.ch/TNT/Betriebssysteme/DOS/DOS.html Soweit ich mich erinnere konnte man aber irgendwie die Maschinenbefehle per Hex-Code angeben, also wäre Coprozessornutzung doch schon irgendwie möglich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. April 2004 Teilen Geschrieben 6. April 2004 Damit habt ihr meine Vermutung bestärkt. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 6. April 2004 Teilen Geschrieben 6. April 2004 @Tailgunner Mal so aus reiner Neugier: Warum willst Du das eigentlich wissen? Eine Wette? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. April 2004 Teilen Geschrieben 6. April 2004 Ich porgrammiere aus Spass ein wenig mit QBasic herum, deswegen hat es mich einfach mal interessiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.