Cyrix Geschrieben 4. April 2004 Teilen Geschrieben 4. April 2004 Hi, Hoffentlich bin ich hier im richtigen Forumsteil. Also folgendes: Meine Bekannte arbeitet für die BHW und hat einen Firmenlaptop, der nur mit dem Firmeneigenem Programm hochfährt. Dort hat sie allerdings keine Möglichkeit, andere Programme zu nutzen, die Sie unterwegs brauchen könnte. So zB. würde Sie auch gerne D-Info nutzen. Und ähnliche Nützliche Programme. Sie braucht das nur für die Arbeit, zuhause hat sie einen eigenen Computer. Sie hat keine Möglichkeit, vom Firmenprogramm frei auf die Festplatte zuzugreifen und selbst das CD-Laufwerk schluckt dann nur BHW-CD´s. Runterfahren auch nur über Firmenprogramm. Das Betriebssystem ist Win 2000 Prof. Und es gibt ein Bootmenue, über das Sie noch zwischen Diskette und CD wählen kann. Gibts da ne Elegante Möglichkeit, irgendwie den Rechner für beides nutzen zu können? Mit einem Entweder/oder wäre sie zufrieden. Aber eine Freie Umschaltung zwischen Zusatzfeatures und Firmenproggi wäre genial. Hat da jemand ein Tip? THX Oliver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 4. April 2004 Teilen Geschrieben 4. April 2004 Original geschrieben von Cyrix Hi, Hoffentlich bin ich hier im richtigen Forumsteil. Also folgendes: Meine Bekannte arbeitet für die BHW und hat einen Firmenlaptop, der nur mit dem Firmeneigenem Programm hochfährt. Dort hat sie allerdings keine Möglichkeit, andere Programme zu nutzen, die Sie unterwegs brauchen könnte. So zB. würde Sie auch gerne D-Info nutzen. Und ähnliche Nützliche Programme. Sie braucht das nur für die Arbeit, zuhause hat sie einen eigenen Computer. 1.) BHW wird schon wissen warum die Verwendung von Fremdsoftware gesperrt ist. Vermutlich aus Sicherheitsgründen ... Viren, Trojaner usw.... Mit den Laptops werden ja vermutlich auch Beratungsgespräche geführt und die Daten auf dem Laptop sind deshalb auch besonders zu schüzten. 2.) Hat sie eine Nutzungserklärung für den Laptop unterschrieben? Wenn ja, kann eine Änderung am Laptop auch ganz schnell negative Konsequenzen für deine Bekannte haben. Unter Umständen auch eine Abmahnung. Der Laptop ist Firmeneigentum und nur zur Benutzung nicht zum rumspielen. 3.) Lass die Finger davon und sag ihr, sie soll mit der hauseigenen EDV reden. Denn wenn die Firma möchte, dass Sie das Programm einsetzt bzw. wenn sie das ausreichend begründen kann warum sie das benötigt, wird sie es auch bekommen. Doham PS: In meiner Firma haben wir leider keine Benutzererklärung, aber deshalb auch einigen Ärger mit installierter Fremdsoftware und teilweise hohe Kosten deswegen. Deshalb kann ich die BHW gut verstehen. Nichts gegen Dich, aber ich persönlich würde aus obigen Gründen die Finger davon lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyrix Geschrieben 4. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2004 Jepp , Diese Gründe kann ich nachvollziehen. Da es ja auch nur um eine Erweiterung des Einsatzspektrums geht, denke ich auch, das ein Gespräch mit der Firma sicherlich der bessere Weg ist. Danke Oliver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 5. April 2004 Teilen Geschrieben 5. April 2004 Original geschrieben von Cyrix Jepp , Diese Gründe kann ich nachvollziehen. Da es ja auch nur um eine Erweiterung des Einsatzspektrums geht, denke ich auch, das ein Gespräch mit der Firma sicherlich der bessere Weg ist. Danke Oliver Und ich mach hier mal zu. Gruß Terran ~~~Thread closed~~~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge