geist_der_foren Geschrieben 4. April 2004 Teilen Geschrieben 4. April 2004 Hi @all, wir haben in der Firma jetzt neue Toshibas bekommen Tecra S1. Sind ansich nicht schlecht, aber die Hängen sich immer wieder auf, wenn man z.B. den Windows Explorer aufmachen will oder auf Arbeitsplatz klickt. Leider ist es bei den anderen Kollegen auch so. Ein kollege hatte mir berichtet, dass bei im der Login vorgang ca. 2 min dauern würde. Jetzt hat es komischerweiße auch bei mir angefangen Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den Tecra S1 ? Ich war schon auf der Toshiba seite, aber da findet man auch nicht gescheites ... Und im Netzt wurde ich auch nicht fundig. Danke schon mal im voraus für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 5. April 2004 Teilen Geschrieben 5. April 2004 Hi! Ein langer Loginvorgang deutet oft auf einen nicht sauberen DNS Server hin. Prüf doch dort mal die Einstellungen. Da der Fehler bei mehreren Geräten auftritt, würde ich die Fehlersuche nicht bei der Hardware beginnen... Gruß, DS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geist_der_foren Geschrieben 5. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2004 Hi, das prob ist, dass dauert auch so lange an, wenn der Lap nicht am Netzt hängt, wenn ich mein Rechner der am Netzt hängt hochfahre ist der ruckzuck oben ?! Die einstellungen habe ich gecheckt, aber da ist alles in ordnung :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddchiller Geschrieben 5. April 2004 Teilen Geschrieben 5. April 2004 wenn er nicht am Netz hängt dauert es lange und wenn er am Netz hängt geht es schnell? Das deutet auf die Verwendung eines DHCP Servers hin. Nutzt ihr einen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geist_der_foren Geschrieben 5. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2004 Nein ... ich hab mich vielleicht Fals ausgedrückt ! Egal ob ich am netzt hänge oder nicht, es dauert immer lange. Auch bei Wordokumenten, wenn ich den explorer öffne u.s.w. Ich ruf mal die woche bei toshiba an und frag am, aber davor werde ich erstmal eine neu installation des rechner machen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onkelburgi Geschrieben 5. April 2004 Teilen Geschrieben 5. April 2004 hast du die original toshiba chipset treiber installiert, oder die treiber von windows benutzt? ich hatte das gleiche problem wie du damals mit einem sp 6000.- da haben die treiber wunder gewirkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geist_der_foren Geschrieben 5. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2004 Hm ... also ich hab dem Lap ca. 2 Monate und da habe ich einfach diese angefange installation, die bei den Laps immer dabei ist, fertig installiert ... Die original toshiba chipset, sind da schon dabei (was ich echt schwachsinnig finde). Aber naja ... Schaen wir mal, was eine neu installation bringt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.