Zum Inhalt springen

TMPGEnc Probleme mit AVI´s

Bukker

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe mal eine Frage zu Tmpg...

Ich habe vor Zeiten mal ein Video aufgenommen, von der Videocamera und hab es damals als AVI auf meiner Festplatte hinterlegt... Nun will ich dieses aber auf VCD oder SVCD für den DVD-Player haben, anstatt ewig auf meiner HDD...

Ich habe mir Tmpg geladen und hab auch schon ne AVI umgewandelt, soweit scheinbar alles klar...

Beim zweiten Versuch allerdings, wenn ich mit >>Browse<< eine neue AVI einfügen will, und die gleiche AVI nochmal mit anderen Einstellungen umwandeln will, dann erhalte ich die Fehlermeldung "File "D:\...." can not open, or unsupported.

(Andere Programme wie WinMPG Video Convert melden den gleichen Fehler.)

Es ist die gleiche AVI wie davor auch. Eine andere AVI geht auch nicht mehr. Deinstallation und Neuinstalltion hilft alles nichts. Was kann denn der Fehler sein ?

Klar ist meine Version eine 30 Tage Testversion, aber ich hab sie einen Tag... !?

Die Einstellungen entsprechen derer, der CHIP Ausgabe 02/2004 Seite 46 ff, falls jemand die Chip greifbar in der Nähe haben sollte :)

Hätte mich echt wahnsinnig über Hilfe gefreut - Danke euch

Hi.

Die Seite war recht informativ, danke :) Allerdings hat es leider nicht zur Lösung des Problems geführt.

Ob man dafür Divx installiert haben muss, weiss ich nicht, ich habs schon die ganze Zeit drauf, läuft aber dennoch nicht :/

Vielleicht hat ja sonst jemand noch ne Vermutung woran es liegen könnte... !?

Grüße - Bukker

Abend :)

Also es gehen keine AVI´s, in keinem Programm, noch nicht mal im VirtualDub. Dachte schon dass es daran liegt, dass ich n Directx Update hinter mir hatte, davor lief die AVI ja, danach nicht. Aber nachdem ich die vorherige Version des Dx installiert hatte, war das Prob immernoch nicht weg...

N Freund von mir war auch vorhin aufn Sprung da - hab ihn gleich mit dem Prob zugetextet *g*

Auf jeden Fall haben wir Dr.DivX installiert, und nun gehts. kA warum.

Dr.Divx 1.04 beinhaltet ja Divx 5.1.1, was ich zwar davor auch installiert hatte, aber nungut. Weiss nichts wieso es nun geht, aber es geht.

Sowohl Tmpg als auch VirtualDub können nun die AVI, und alle anderen AVI´s öffnen.

@ Containly: Lag also echt an dem Codec wie du dir schon gedacht hast mit dem Nimo Codec.

Danke dir Containly !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...