Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

in meinem Abschlussprojekt werde ich unter anderem einen Virenscanner evaluieren sprich auswählen. Aber wie stellt man das am besten da? Also ich hatte mir das so gedacht. Ich mache eine Matrix die von mir mit Anforderungen gefüllt wird e z.B. On Demand/On Accsess Scan usw. Für die einzelen Bereiche werde ich dann Punkte verteilen. Gibt es da noch andere möglichkeiten. Ich meine man macht das zwar immer wenn man sich für ein Produkt entscheidet aber das macht man ja im Kopf nun muss ich das aber darstellen.

gruss

Himon

Geschrieben

Du musst auf jeden Fall die einzelnen Bewertungskriterien auflisten... Welches Kriterium die am wichtigsten ist, kannst du ja frei wählen...

Es sollte nur möglichst übersichtlich und in sich schlüssig sein.....

Gruß

Steffi

Geschrieben
Original geschrieben von Himon.de

in meinem Abschlussprojekt werde ich unter anderem einen Virenscanner evaluieren sprich ausw?hlen. Aber wie stellt man das am besten da? Also ich hatte mir das so gedacht. Ich mache eine Matrix die von mir mit Anforderungen gef?llt wird e z.B. [...]

Ganz genau so. Dabei solltest Du aber nicht nur gegen Deine Anforderungen prüfen, sondern auch nicht unbedingt nötige Zusatzfeatures, die das Produkt "nebenbei" noch bietet (Wartung, Oberfläche, Preis ...) mit berücksichtigen.

gruß, timmi

Geschrieben

So ich habe jetzt mal eine Matrix erstellt, was denkt ihr sind das zu wenige Punkte? Ich meine im Grunde genommen sind die Kreterien doch mir überlassen oder? Bzw. dem Auftraggeber(mein Chef) was er haben will oder nicht oder?

Ne andere Sache noch, ich entscheide mich ja jetzt anhand der Matrix dafür was ich nehmen werde.(Bin mir noch nicht ganz sicher wie ich das mit der Punkteverteilung mache) Es wird doch nicht erwartet das ich alle Produkte wirklich teste oder? Dafür würde die Zeit ja gar nicht reichen.

http://wwwhni.upb.de/~himon/matrix.jpg

gruss

Himon

Geschrieben

hoffentlich habe ich das gerade in deiner Matrix nicht übersehen, aber ich würde noch einen Punkt "Managementkonsole" mitaufnehmen.

Sowas ist IMHO wirklich praktisch... für faule Menschen wie mich :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...