xkl Geschrieben 5. April 2004 Geschrieben 5. April 2004 wie schon im Betreff ich suche ein Referat zu Sessions und Cookies falls ihr nen Link habt lasst ihn mich wissen Zitieren
milkcat Geschrieben 6. April 2004 Geschrieben 6. April 2004 Hm? Auf welche Programmiersprache bezogen? Java, PHP, ...? Oder besser gefragt, auf was willst du dich überhaupt beziehen? Musst schon genauer beschreiben, was du suchen möchtest. Sonst können wir die nicht helfen... Aber hier mal ein Link: http://www.infos24.de/phpe/handbuch/21_php_cookies.htm Ach ja, bei google wirst du regelrecht überflutet mit Infos, was Sessions und Cookies angehen. Link: google ein bischen selbst suchen, muss man auch schon... Zitieren
milkcat Geschrieben 6. April 2004 Geschrieben 6. April 2004 hier noch ein paar Links: Link 1 Link 2 Link 3 Link 3 Definitionen: Cookies Diese "Kekse" (aus dem Englischen übersetzt) sind kleine Text-Dateien, die vom Browser auf dem System abgelegt werden um gewisse Informationen zu speichern (z.B. was man bereits im Warenkorb hat). Diese an und für sich sinnvolle Sache wird aber oft ausgenützt um Informationen über die Benutzer zu erhalten. Es wurden auch Firmen eröffnet, die nichts andres machen als das Surfverhalten von Benutzern zu analysieren. Dabei setzten die angewählten Websites nicht selber ein Cookie sondern verlangen das Setzen bei einer dieser Firmen. So erhalten diese Firmen zentral Informationen von den Benutzern, welche die angeschlossenen Websites besuchen. Session Eine temporäre logische Verbindung zwischen zwei NAU's welche aktiviert, für verschiedene Protokolle konfiguriert und deaktiviert werden kann. Bei Sessionaufbau werden diverse Parameter wie Datenrate und die Charkateristik des Datenstromes definiert. Eine Session bestehet aus dem logischen Pfad und zwei eigentlichen Halbsessions (eine in jede Richtung). Es gibt verschiedene Arten von Sessions: LU-LU Session, SSCP-PU Session, SSCP-LU Session, SSCP-SSCP Session Zitieren
xkl Geschrieben 7. April 2004 Autor Geschrieben 7. April 2004 Ich such eher was allgemeieres zu diesen Thema, mit Cookies hab ich mitlerweile abgeschlossen aber über die Session brauch ich noch grundlegende Beschreibungen Gruß Xkl Zitieren
milkcat Geschrieben 8. April 2004 Geschrieben 8. April 2004 dann wüde ich mir mal diesen link (http://www.oreilly.de/catalog/webdbappsger/chapter/ch08.pdf) noch mal genauer anschauen. grundlegende begriffe zur session stehen dort drin, auch wenn das ein wenig auf php bezogen ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.