MarkusK Geschrieben 5. April 2004 Teilen Geschrieben 5. April 2004 Hallo, kennt jemand dir rechtlichen Grundlagen, was Bestellungen und Lieferzeiten angeht? Ich habe vor 4 Wochen (4.März) bei einem Händler einen PC bestellt, fristgerecht innerhalb einer Woche das Geld überwiesen und bis heute keinen Rechner erhalten. Laut telefonischer Auskunft ist der Rechner auch noch nicht unterwegs. Nach AGB erfolgt der Versand in der Regel innerhalb 7 Tage. Wie lange muss ich auf die Lieferung warten, bevor ich wiederrufen kann? Ausschnitt aus ABG: Widerrufsrecht Sie können Ihre auf die Bestellung der Ware gerichtete Willenserklärung ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Haben Sie den Widerruf rechtzeitig erklärt, so werden wir Ihnen einen Rückholschein eines Paketdienstes oder einer Spedition zur Abholung der Ware zusenden. Die Ware wird sodann bei Ihnen abgeholt. ------------------ Interpretiere ich das richtig, dass ich schon jetzt zurücktreten kann? Grüße Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 5. April 2004 Teilen Geschrieben 5. April 2004 Hab auch mal eine Kamera gekauft, Geld überwiesen und nie wieder gesehen. Schau mal auf www.snakecity.de ob der Händler dabei ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 5. April 2004 Teilen Geschrieben 5. April 2004 Erkundige Dich jetzt noch mal nach dem Status Deiner Bestellung. Wenn es immer noch nicht zufriedenstellend ist, setze ein Schreiben auf, indem Du den Sachverhalt schilderst und dieser Firma eine Lieferfrist von 14 Tagen setzt. Das Schreiben dann per Einschreiben und Rueckschein an die Firma senden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.