Mr. D Geschrieben 5. April 2004 Teilen Geschrieben 5. April 2004 Hi, so ich hab auf meinem Pc Xp und RedHat laufen und verwende dabei den Bootmanager von RedHat. So am WE hab ich mein Windows neuinstalliert. Mein Problem nun is das der Bootmanager nicht mehr erscheint. Also der PC startet sofort Windows ohne voher in den Manager reinzugehen. Könnte mir plz jemand helfen um das Probl. zu beseitigen thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 5. April 2004 Teilen Geschrieben 5. April 2004 Du kannst Redhat von CD im Rescue-Modus starten. Dann mountest du deine Root-Partition mit "mount /dev/hda2 /mnt" Evt. noch /boot extra mounten, falls du dafür eine eigene Partition hast. Dann "chroot /mnt" und "grub-install /dev/hda" (wenn du grub verwendest). Die Partitionen mußt du natürlich auf dein System anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. D Geschrieben 5. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2004 Ok hat funktioniert! big thx!!:uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.