Binary Geschrieben 5. April 2004 Teilen Geschrieben 5. April 2004 Hi Ihr! Also... Ich such eine Funktion, die folgendes tut: Ich habe die Felder Kaufdatum, Gültigkeit (Soll 7 Tage lang gültig sein) und ein Feld Verfallsdatum in dem dann das Kaufdatum + 7 Tage drinstehen soll. Bsp: Kaufdatum: 1.5.04 19:35 Gültigkeit: 7 Jetzt soll diese Funktion auf dem Feld Verfallsdatum zum 1.5.04 7 Tage hinzuzählen und das Ergebnis <b>8.5.04 19:35</b> in dieses Feld schreiben. Da ich noch nie irgendwas mit Access gemacht hab sondern nur mit ORACLE Datenbanken bräucht ich dafür eure Hilfe. Hab auch in Tutorials nix gefunden, was funktioniert. Gruß Binary Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 6. April 2004 Teilen Geschrieben 6. April 2004 Hallo! Mit der Funktion DateSerial kannst Du zu einem Datum einfach Tage, Monate oder Jahre dazu addieren. In Deinem Fall also: DateSerial(Year(Datum), Month(Datum), Day(Datum) + 7) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.