.::NotesUser::. Geschrieben 5. April 2004 Geschrieben 5. April 2004 Hallo zusammen, ich hab jetzt schon x - Mal in dem Forum gelesen was dran kommen könnte in der AP 2004. Was haltet ihr davon, wenn zu jedem Thema ein Link hier eingefügt wird? Also, was kommt dran und wo kann ich was drüber nachlesen? Der Anfang: Bluetooth, Infrarot und Wireless LAN hier Zitieren
Steffi23 Geschrieben 6. April 2004 Geschrieben 6. April 2004 Soll das die Themenliste für die FISIs werden?? Oder für die FIAE ??? Zitieren
.::NotesUser::. Geschrieben 6. April 2004 Autor Geschrieben 6. April 2004 Ok... hab ich vergesssen Da ja auch Themengebiete für beide Berufe vorkommen, würde ich vorschlagen wir packen alles in einen Thread und verweisen kurz auf den/die zugehörigen Beruf(e). Zitieren
Steffi23 Geschrieben 6. April 2004 Geschrieben 6. April 2004 Original geschrieben von .::NotesUser::. Da ja auch Themengebiete für beide Berufe vorkommen, würde ich vorschlagen wir packen alles in einen Thread und verweisen kurz auf den/die zugehörigen Beruf(e). Ja gute Idee....... Ich such mal eben..... Zitieren
Sariel Geschrieben 6. April 2004 Geschrieben 6. April 2004 Kabel & Stecker http://www.kabelfaq.de/index.html Zitieren
.::NotesUser::. Geschrieben 6. April 2004 Autor Geschrieben 6. April 2004 Ich fänds sinnvoll, wenn die Links dann immer in einer Liste stehen. --> Alles auf einen Blick halt. Fördert zwar die Redundanz in dem Thread, aber einen kleinen Verlust hat man immer... AE & SI Bluetooth, Infrarot und Wireless LAN www.ndr.de/ndr/service/archiv/technik/20030203.html AE & SI Kabel und Stecker www.kabelfaq.de/index.html Zitieren
Sariel Geschrieben 6. April 2004 Geschrieben 6. April 2004 Gut, dann nehmen wir diesen Thread als Linksammelthread und ich werde dann am Ende die Links zusammenfassen und posten. Da die Edit Zeit 15 Minuten beträgt, wäre das die beste Lösung denke ich?! Zitieren
.::NotesUser::. Geschrieben 6. April 2004 Autor Geschrieben 6. April 2004 Oder so. Gut, dann lasst uns suchen Zitieren
Sariel Geschrieben 6. April 2004 Geschrieben 6. April 2004 So! IPv6 TCP/IP Routing Netztopologien Netzwerkkomponenten Zitieren
IT_Newbie Geschrieben 6. April 2004 Geschrieben 6. April 2004 Hallo, hier meine Links: Routing UMTS Netzwerke Gruß Zitieren
.::NotesUser::. Geschrieben 13. April 2004 Autor Geschrieben 13. April 2004 Wenn noch jemand einen Link hat, dann bitte weiter posten. Aber hier schon mal eine Zusammenfassung der Linkliste: Bluetooth, Wireless LAN & Infrarot Kabel und Stecker IPv6 TCP/IP Routing Netzwerktopologien Netzwerkkomponenten Routing 2 UMTS Netzwerke Raid Firewall Zitieren
Benni-IT Geschrieben 13. April 2004 Geschrieben 13. April 2004 TCP/IP & VPN & Verschlüsselung Viel Glück für die Prüfung! Kann ich selbst auch gebrauchen Zitieren
DjaDja Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 noch en Link zu IPv6 http://www.ipv6-net.de/ is bedeutend besser erklärt als in dem oberen Link:marine Zitieren
hmaas Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 schöne Liste! Hat irgend jemand einen Link zum Thema SATA? Pönk Zitieren
Sariel Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Hiho Pönk und alle anderen, SATA. Zitieren
SySi2001 Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 was soll den bluedisk sein ? ich finde da nur laptops oder pcs.... was ist das denn ?! danke =) Zitieren
Senbei Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 ist der nachfolger von dvd... ich meine in der letzten c't stand einiges darüber dirn! Gruß, Senbei PS: glaube cniht, das das dran kommt Zitieren
debitux Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 Ich habe eine kleine Linkliste in php geschrieben. Das soll keine Werbung sein! Ich will ja nicht gegen die Boardregeln verstoßen. Ich dachte mir nur es ist sinnvoller die Links auf einem Blick zu haben. Hier der Link zu der Liste Linkliste Hier kann jeder seine Links eintragen. Ich werde meinen Senf auch noch dazugeben. Happy learning. ;-) Gruß debitux p.s. ich leite den Link heute Abend an andere Azubi-Seiten/Klassen weiter. Zitieren
mandark666 Geschrieben 21. April 2004 Geschrieben 21. April 2004 @debitux Gute Sache mit der Linklisten-Seite. Aber noch zwei Vorschläge: 1. Die Links mit einem "_blank" versehen, wäre praktischer. 2. noch einen Counter drauf, wäre interessant. Zitieren
SySi2001 Geschrieben 21. April 2004 Geschrieben 21. April 2004 habt ihr denn einen link zum tehma bluedisk ? Zitieren
Steffi23 Geschrieben 21. April 2004 Geschrieben 21. April 2004 Original geschrieben von SySi2001 habt ihr denn einen link zum tehma bluedisk ? Guck doch einfach mal in der letzten C't..... Zitieren
PibeY2k Geschrieben 21. April 2004 Geschrieben 21. April 2004 Wie sieht es mit PCI Express aus? Meint ihr dazu könnte was kommen? Wenn ja hat wer nen guten Link dazu? Zitieren
debitux Geschrieben 21. April 2004 Geschrieben 21. April 2004 Hi mandark, der Counter ist drauf _blank bei Links auch... Wer noch Verbesserungsvorschläge hat, kann ja Bescheid geben. Ich versuche dann noch was zu ändern. Aber Rubrikenlisten kann ich jetzt nicht mit rein programmieren. Ich muss ja auch noch was für die Prüfung machen ;-). Vielleicht erweitere ich die Linkliste später (nach der Prüfung) mit noch ein paar Zusatzfunktionen wie Hits, Rubriken, Beiträge usw. Mal schaun. Mal eine andere Frage so nebenbei. (nicht so wichtig, deswegen mach ich keinen weiteren Beitrag auf). Hat jemand das Buch "IT-Ausbildung Band 4 (Vernetzte Systeme) vom Medien-Institut-Bremen" schonmal durchgelesen? Ich hab mir das seit gestern abend mal zur hälfte durchgearbeitet und finde es teilweise zu fachlich. Was meint ihr dazu? Ich lese trotzdem mal weiter ;-), das meiste ist ganz interessant. Gruß debitux Zitieren
debitux Geschrieben 21. April 2004 Geschrieben 21. April 2004 Zu PCI-Express glaube ich eher das nichts kommt, da es vor einem Jahr noch nicht so aktuell wie andere Themen (Bluetooth, W-Lan usw.) war. Die Prüfungen werden ja nicht 2 Wochen vor dem Termin erstellt. Ich habe trotzdem mal ein paas Links zu PCI-Express und BTX in die Liste eingetragen. Der zweite BTX-Artikel ist ganz interessant und auch nett erklärt. Gruß debitux Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.