Gast Mr.Bullisch Geschrieben 13. September 2001 Teilen Geschrieben 13. September 2001 Ist es unmoralisch, die derzeitige Börsenflaute, die aufgrund der Katastrophe in Amerika vorherrscht, auszunutzen ? Viele sagen, daß man aus dem Leid keinen Nutzen ziehen soll. Aber warum eigentlich nicht ? Auch wenn es sich jetzt etwas makaber anhört, sollte man nicht auch irgendwelchen Nutzen aus der Situation ziehen ? Ich denke, daß auch viele Spekulanten da ganz mieiner Meinung sind ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loesch-Schnecke Geschrieben 13. September 2001 Teilen Geschrieben 13. September 2001 Unmoralisch ??? Ich habe selber ein paar Aktien die jetzt voll im keller sind. Ich habe mir auch überlegt jetzt wieder zuzuschlagen und neue Aktien ins Depot zunehmen. aber ich weis net, irgendwei komme ich mir schlecht dabei vor, aus Not, Elend profit zu machen. Sicher gibt es viele die das jetzt machen ,aber ich weiss nicht so recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrGopp Geschrieben 13. September 2001 Teilen Geschrieben 13. September 2001 Was heißt denn da Profit aus der Sache schlagen?! Es sieht doch eigentlich so aus, daß diejenigen, die sich momentan überlegen, Aktien zu kaufen, bereits in irgendeiner Art und Weise bereits in diesem Geschäft tätig waren und durch das Attentat auch Verluste erlitten haben! Diese muß man erst einmal wieder ausgleichen- warum sollte ich denn Verluste hinnehmen und Geld verschwenden, da´s ich nicht habe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Mr.Bullisch Geschrieben 13. September 2001 Teilen Geschrieben 13. September 2001 zu Mr.Gopp ***warum sollte ich denn Verluste hinnehmen und Geld verschwenden, da´s ich nicht habe! *** Deine Armut kotzt mich an ! :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nebel Geschrieben 13. September 2001 Teilen Geschrieben 13. September 2001 hier ist wieder nebel ich braucht keine skrupel zu haben.. schaut euch die USA an..sie schlägt immer kapital aus dem leid anderer..und fahren sie schlecht auf der schiene??? ..nein sicher nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 13. September 2001 Teilen Geschrieben 13. September 2001 Ihr könnts auch anders sehen: Ihr investiert in angeschlagene Unternehmen... sozusagen Entwicklungshilfe.. Ich weis, einige werden jetzt empört aufschreien, und vielleicht haben die auch recht. Ich weis garnich mehr was ich überhaupt noch denken, sagen oder tun soll... :confused: Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Mr.Bullisch Geschrieben 13. September 2001 Teilen Geschrieben 13. September 2001 gruß an nebel ... ... ich schließe mich Deiner Meinung an, also auf zum fröhlichen Traden ! Ne, Ne Lieber nicht, ich warte noch bis das Flugverbot über Amerika aufgehoben ist und steige dann bei Lufthansa ein. Falls es begründete Zweifel an diesem Vorhaben gibt, immer her damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nebel Geschrieben 13. September 2001 Teilen Geschrieben 13. September 2001 ich glaube in new york ist jetzt der einzige platz ..wo du dir sicher sein kannst das nichts passiert..denke ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matches Geschrieben 13. September 2001 Teilen Geschrieben 13. September 2001 Nebel!! da gebe ich DIr Recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrGopp Geschrieben 13. September 2001 Teilen Geschrieben 13. September 2001 Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied! Warum sollten wir uns schaden? Nur um unser Bedauern auszudrücken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CtrlAltEnt Geschrieben 13. September 2001 Teilen Geschrieben 13. September 2001 macht keinen sinn. bei einem börsencrash wird jeder versuchen seine vorteile zu ziehen, egal wie dieser crash zustande kam, und wie schrecklich die umstände sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Mr.Bullisch Geschrieben 13. September 2001 Teilen Geschrieben 13. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MrGopp: <STRONG>Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied! Warum sollten wir uns schaden? Nur um unser Bedauern auszudrücken?</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
5t3rnCH3n Geschrieben 13. September 2001 Teilen Geschrieben 13. September 2001 ich denke das ist irgendwie irrelvant, da der crash nciht stattfinden wird... wenn die boerse gestern noch offen geblieben waere in nyc dann ja, aber so ? nee die oelpreise haben sich stabilisiert, und alles in allem gehts moderat zu. selbst der dollar ist zu meiner uebrraschung nciht runtergekracht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 13. September 2001 Teilen Geschrieben 13. September 2001 Wenn keiner mehr Aktien kaufen würde, wie sollen die denn dann wieder steigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E-Sorcerer Geschrieben 13. September 2001 Teilen Geschrieben 13. September 2001 Kurze Anmerkung meiner (ganz persönlichen) Meinung. Wer jetzt in die am Boden liegenden Werte investieren will kann das natürlich tun. So funktioniert das nun mal in einer Marktwirtschaft und der freien Welt. Und genau diese Prinzipien der freinen zivilisierten Welt sollen doch um jeden Preis erhalten bleiben, warum also nicht investieren. Wobei ich persönlich aber noch vorsichtig wäre, da der Aktienmarkt meiner Meinung nach noch nicht besonders stabil ist derzeit. Und wenn der Vergeltungsschlag der USA in eine militärische Auseinandersetzung führt, dan ist mit 100%iger Wahrscheinlichkeit davon auszugehen das der Rohölpris noch einmal kräftig anziehen wird. Das wiederum dürfte sich auch recht negativ auf den Dollar und die Weltwirtschaft auswirken. Egal wie makaber es jetzt klingt, aus finanzpolitischer sicht würde ICH jetzt in Betriebe wie zum Beispiel Rheinbraun oder ähnliche, mit Rüstung beschäftigte, investieren. Schließlich war Rheinbraun auch mit die einzige Aktie die am Dienstag plus gemacht hat und zwar nicht zu knapp. Ich denke die Frage ob und worin man investiert sollte sich nach wie vor jeder selber stellen und mit seinem Gewissen abklären. C U Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.