Mr. D Geschrieben 6. April 2004 Teilen Geschrieben 6. April 2004 Hi, So ich hab folgende Frage/Problem: Ist es möglich das man auf einer Internet/Intranet Seite einen Link anbringt, der dan eine Datei(txt) mit lesenden Zugriff öffnet die auf einem Server liegt? Also kann man das irgendwie duch eine batch oder script realisieren, ohne an den Berechtigungen auf den Server "rumzupushen"? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 6. April 2004 Teilen Geschrieben 6. April 2004 hi du willst also eine Text Datei auf den Space legen, die dann über den Browser geöffnet wird ? So weit ich das weiss ich das standard mässig so, das der User der die Datei dann öffnen soll ... Keinerlei Rechte hat die zu ändern ... hatte das grade mal schnell nachgestellt ... wenn ich direkt auf die Datei verlinke, und dann sage öffnen ... was ändere und dann sage speichern ... speichert er nicht !!! Hab an den Zugriffsrechten nichts geändert ... ist also Standard ... Gruss Shadow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. D Geschrieben 6. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2004 Ok das müsste so funktionieren wie dus gesagt hast--> thx. So nur ein kleines Problem noch *g*: Eigentlich ist es keine txt sondern eine .bat die ich als txt öffnen lassen will....so wenn ich jetzt den link auf die batch mache kommt da ein msg box ob ich die datei speichern, öffnen, abbrechen will...so geht das das man ne batch als txt automatisch öffnen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 6. April 2004 Teilen Geschrieben 6. April 2004 da es eine *.bat Datei ist, kannst du sie auch nur als *.bat öffnen ... Da die Dateiendung einem gewissen Programm zugeordnet ist [registrierte Dateitypen] ... Damit die *.bat Datei bearbeitet [mit dem Editor geöffnet] wird --> und das ganze noch standardmässig, müsstest du die Registry der User ändern ... Gruss Shadow2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. D Geschrieben 6. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2004 Ok....das geht also net *gg* aber trozdem thx! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 6. April 2004 Teilen Geschrieben 6. April 2004 kein Problem ... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.