Zum Inhalt springen

Link --> Lesender Zugriff

Mr. D

Empfohlene Beiträge

Hi,

So ich hab folgende Frage/Problem:

Ist es möglich das man auf einer Internet/Intranet Seite einen Link anbringt, der dan eine Datei(txt) mit lesenden Zugriff öffnet die auf einem Server liegt?

Also kann man das irgendwie duch eine batch oder script realisieren, ohne an den Berechtigungen auf den Server "rumzupushen"?

mfg

hi

du willst also eine Text Datei auf den Space legen, die dann über den Browser geöffnet wird ?

So weit ich das weiss ich das standard mässig so, das der User der die Datei dann öffnen soll ... Keinerlei Rechte hat die zu ändern ... hatte das grade mal schnell nachgestellt ... wenn ich direkt auf die Datei verlinke, und dann sage öffnen ... was ändere und dann sage speichern ... speichert er nicht !!!

Hab an den Zugriffsrechten nichts geändert ... ist also Standard ...

Gruss

Shadow

Ok das müsste so funktionieren wie dus gesagt hast--> thx.

So nur ein kleines Problem noch *g*: Eigentlich ist es keine txt sondern eine .bat die ich als txt öffnen lassen will....so wenn ich jetzt den link auf die batch mache kommt da ein msg box ob ich die datei speichern, öffnen, abbrechen will...so geht das das man ne batch als txt automatisch öffnen kann?

da es eine *.bat Datei ist, kannst du sie auch nur als *.bat öffnen ... Da die Dateiendung einem gewissen Programm zugeordnet ist [registrierte Dateitypen] ... Damit die *.bat Datei bearbeitet [mit dem Editor geöffnet] wird --> und das ganze noch standardmässig, müsstest du die Registry der User ändern ...

Gruss

Shadow2k

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...