Zum Inhalt springen

SUSE 8.2 aktualisieren


Olm

Empfohlene Beiträge

Ich hätte gerne folgende Sachen:

KDE 3.2

Kernel 2.6.*

Und Quasi mein SUSE 8.2 auf dem Stand vom Suse 9.0

Soundkarte voll funktionsfähig (7.1)

Schreib/Lesezugriff auf meine NTFS (Windows XP) Platte

TV Karte mit Vollbild (geht im Moment nur mit kleinem Bild)

Und die lassen sich alle über die Updatefunktion bei Suse problemlos erledigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ein update von 8.2 auf 9.0 machst du am besten mit den cds bzw. der dvd.

einfach einlegen von cd booten und dann den punkt "update des bestehenden systems" auswählen.

wenn du glück hast funktioniert danach noch alles. hab da aber eher andere erfahrungen gemacht.

zum kernel 2.6.x: das ist ein bisschen schwieriger da die .config datei des installierten suse standard kernels (zumindest bei mir) nicht auffindbar ist und du jeden punkt selbst nochmal durgehen musst.

kde 3.2 für suse 9.0 läuft problemlos. da gibts schon rpm pakete.

wenn du dir wirklich viel arbeit machen möchtest kannst du die drei sachen ja noch durchführen oder du wartest noch ein paar tage und nimmst gleich suse 9.1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch ich da die CD's von der 9.0 Version??

mir geht es einfach um folgendes ich will ein System mit dem ich arbeiten kann. Ich will nicht wissen wie und wo ich da in irgendeiner configdatei was ändern muß. Ich will einfach ein System bei dem ich wenn ich eine Neue Hardware einbaue, diese erkannt und installiert wird. Ist das denn zu viel verlangt. (Bei Windows XP habe ich das)

Ich habe mir nur mal Suse 8.1 oder 8.2 weiß ich jetzt nicht genau, gekauft und noch ne 2te Festplatte und dann habe ich das mal installiert. So jetzt habe ich zu Weihnachten ne neue Soundkarte bekommen und dann sind die Probleme bei Linux losgegangen.

Eigentlich bin ich überzeugter Windows User und mir geht Linux am .............. du weißt schon wo vorbei.

Ich will nur ein normales System bei dem alles geht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Olm

Ich will nicht wissen wie und wo ich da in irgendeiner configdatei was ändern muß. Ich will einfach ein System bei dem ich wenn ich eine Neue Hardware einbaue, diese erkannt und installiert wird. Ist das denn zu viel verlangt. (Bei Windows XP habe ich das)

Auch bei Win mußt du erstmal Treiber installieren, wenn das Gerät neuer ist, als das Win ;) Nur bei Linux wirst du wenn es keine RPM's gibt ohne Komandozeile nicht weit kommen.

http://www.computerbase.de/news/treiber/soundkarten/2004/januar/viele_treiber_audigy_2_zs/

Da findest du Treiber für die Karte und den 2.4er Kernel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...