Old_Chatterhand Geschrieben 6. April 2004 Geschrieben 6. April 2004 Hallo Leute nun bin ich ja auch mittem im vorbereitungsstress - der technische teil bereitet mir auch soweit kaum probleme, was einfach nicht in meine birne will ist das Meiste von den WISO Themen... wie bereitet ihr euch auf diesen teil vor? welche sachen davon sollte man sich unbedingt angeschaut haben - guckt man ins it handbuch ist das ja ein riesen berg!? jeder tip ist willkommen... :confused: Zitieren
Steffi23 Geschrieben 6. April 2004 Geschrieben 6. April 2004 Also ich habe mit WISO gar keine Probleme..... Das ist doch auch nicht wirklich schwer, find ich.... Ich habe mir die ganzen WISO Bögen besorgt und hab die durch gearbeitet.... Denke das sollte als Vorbereitung reichen..... Zitieren
Pointerman Geschrieben 6. April 2004 Geschrieben 6. April 2004 Hi! Ich lerne mit der "Testaufgaben aus der PAL-Aufgabenbank für die Berufsausbildung - Wirtschafts- und Sozialkunde". Herausgegeben von der IHK Region Stuttgart. Da hast Du über 800WISO-Fragen und ein Lösungsblatt, in dem die Nummern der Richtigen Antworten drinstehen. Ich schreibe Mir dann immer Frage und Antwortnummer auf ein Blatt und schreibe mir, wenn ich beim Korrigieren Fehler finde, die richtige Antwort im Klartext dahinter. Zum einen kann man dann von diesem Zettel lernen und zum anderen kann man so leicht erkennen in welchen Bereichen man nochmal nachlesen sollte. Zitieren
Old_Chatterhand Geschrieben 6. April 2004 Autor Geschrieben 6. April 2004 Original geschrieben von Pointerman Hi! Ich lerne mit der "Testaufgaben aus der PAL-Aufgabenbank für die Berufsausbildung - Wirtschafts- und Sozialkunde". Herausgegeben von der IHK Region Stuttgart. Da hast Du über 800WISO-Fragen und ein Lösungsblatt, in dem die Nummern der Richtigen Antworten drinstehen. Ich schreibe Mir dann immer Frage und Antwortnummer auf ein Blatt und schreibe mir, wenn ich beim Korrigieren Fehler finde, die richtige Antwort im Klartext dahinter. Zum einen kann man dann von diesem Zettel lernen und zum anderen kann man so leicht erkennen in welchen Bereichen man nochmal nachlesen sollte. Das hört sich gut an, danke dir! Werd das dann wohl bestellen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.