rocket Geschrieben 6. April 2004 Teilen Geschrieben 6. April 2004 Hallo zusammen, ich möchte auf einem Windows 2000 / XP Client PC herausfinden, an welchem Domain Controller sich der Client PC anmeldet. Ich kenne nur extra Programme, die einem diese Info geben. Dies müsste aber doch bestimmt auch iregendwo unter Windows zu sehen sein, an welchem DC man sich angemeldet hat? Danke schonmal! gruss rocket Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 6. April 2004 Teilen Geschrieben 6. April 2004 Original geschrieben von rocket Hallo zusammen, ich möchte auf einem Windows 2000 / XP Client PC herausfinden, an welchem Domain Controller sich der Client PC anmeldet. Ich kenne nur extra Programme, die einem diese Info geben. Dies müsste aber doch bestimmt auch iregendwo unter Windows zu sehen sein, an welchem DC man sich angemeldet hat? In einer NT4 Domäne wurde dies standardmässig in die Clientvariable LOGONSERVER geschrieben. Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sparstrumpf Geschrieben 6. April 2004 Teilen Geschrieben 6. April 2004 Das gilt auch noch für 2003 :-) %LOGONSERVER% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 6. April 2004 Teilen Geschrieben 6. April 2004 Für XP gilt das gleiche. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocket Geschrieben 6. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2004 danke für die schnellen antworten...hat funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.