Jackhammer_Joe Geschrieben 6. April 2004 Teilen Geschrieben 6. April 2004 blödes thread-thema aber mir is nix besseres eingefallen... also, ich habe folgendes problem, wir haben einen netzwerkscanner der software, hardware, lizenzen u.Ä. inventarisieren kann. man gibt einen ip-bereich + admin-account + admin-pw an, und schon scannt er den bereich. bei win 2000 und 98 pc's hatte er keine probleme, nur unter XP. nach kurzer suche, hab ich eine lösung gefunden, um das problem zu beheben, unter: "Start - Systemsteuerung - Verwaltung - lokale sicherheitseinstellungen - sicherheitseinstellungen - lokale richtlinien - sicherheitsoptionen" muss man unter "netzwerkzugriff:modell für gemeinsame nutzung und sicherheitsmodell für lokale konten" von 'nur gast' auf 'klassisch' umstellen. Dann kann man sich als Admin anmelden und nicht als gast (scheint ein sicherheitsfeature von xp zu sein...) naja, nun meine eigentliche frage: gibt es für die oben beschriebene einstellung einen regestry-eintrag? das ganze müsste auf mehreren xp-pc's gemacht werden, und da gehts mit nem kleinen *.reg-file deutlich schneller und weniger aufwendiger - vorallem könnt man das auch über's netzwerk verteilen, und müsste nicht an jeden pc um das umzustellen. wäre echt perfekt, wenn einer von euch ne antwort parat hätte. mfg joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.