Tinsel Geschrieben 6. April 2004 Teilen Geschrieben 6. April 2004 hi ich habe folgendes Problem ich hab im Netzwerk mehrer Rechnerner unter win2k alle Rechne finde ich über ihren Namen bzw über ihre Arbeitsgruppe, bis auf einen auf diesen kann ich nur über die IP zugreifen finde ihn aber nicht über den Namen. Dieser Rechner findet wiederum keinen Rechner mit ihrem Namen nur über die IP. Auch kann ich ihn nicht in eine Domaine aufnehmen. Der Rechner ist frisch Installiert mit Win2k + SP2 und SP4 ist draufgespielt. Windowsfreigabe ist installiert. thx for help Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zonkman8 Geschrieben 6. April 2004 Teilen Geschrieben 6. April 2004 Welche Protokolle hast Du denn auf dem Rechner installiert? Kann es evtl. sein, dass dort nicht alle benötigten Protokolle installiert sind. TCP/ IP (dürftest Du installiert haben) NETBIOS (muss aber, glaube ich, nicht installiert sein) Vielleicht Benutzerkonten nicht aktiviert ? Soweit ich infomiert bin, muss ein einen GAST-Account aktivieren, damit andere Rechner Zugriff haben. Schonmal versucht ein Netzlaufwerk des Rechners bei den anderen Rechnern einzurichten? Ansonsten schau mal unter den Links im ersten Thread nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. April 2004 Teilen Geschrieben 6. April 2004 Hast du einen DNS-Server im Netz laufen? Dann trag die IP des DNS im TCP/IP-Setup des fehlerhaften Clients ein. Wenn kein DNS-Server vorhanden ist, kann das seine Zeit dauern, bis der Rechner in einem Peer-to-peer-Netz bekannt ist. Ansonsten: Statische Namensauflösung über die Hosts-Datei vornehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.