t3quill4b0y Geschrieben 6. April 2004 Geschrieben 6. April 2004 Hi, ich habe hier ein Notebook in dem eine Vodafone Mobile Connect Card steckt. Mit dieser kann ich per GPRS und UMTS im internet surfen. Funktioniert alles wunderbar. Allerding möche ich nun einen VPN Tunnel aufbauen. Laut Vodafone Support Hotline muss ich dazu nur den Einwahlpunkt (Accespoint) ändern. Sobald ich das tue kann ich mich weder per UMTS noch GPRS einwählen um überhaupt mal den VPN Tunnel zu testen. Folgende Fehlermeldungen bekomme ich abwechselnd: "RAS Fehler 619/31/718" Komisch ist nur, das diese Verbindung (per GPRS) schon einmal zustande kam und ich die VPN verbindung aufbauen konnte. aber halt nur 1 mal Leider kam nach mehreren Telefonaten mit vodafone heraus das dieser Fehler, der ja von Windows generiert wird, nicht in ihren support bereich fällt und ebenso hat vodafone ja noch mehrere kunden die diesen Accespoint nutzen um via VPN ins Intranet zukommen was bei denen wohl funktioniert. Hat jemand dazu ein paar Tipps oder Lösungsvorschläge? Neu Isntalliert hab ich schon alles, inklusive der Einträge in der Registry entfernen... Achja, OS=XP. danke. mfg Zitieren
onkelburgi Geschrieben 7. April 2004 Geschrieben 7. April 2004 hi, gehe mal davon aus, dass du die umts und vpn verbindung über die vodafone dashboard software aufbaust? Schau mal unter die netzwerkverbindungen. da findest du auch eine umts verbindung, für die du das dashobard nicht brauchst.- des weiteren kannste dort ja auch ne vpn verbindung anlegen, die die umts verbindung zuerst wählen soll, bevor sie sich selbst connectet. ich habe hier diese konstellation, und es funktioniert absolut prima. Zitieren
t3quill4b0y Geschrieben 13. April 2004 Autor Geschrieben 13. April 2004 so, hat sich nun erledigt. Doppeltes NAT war schuld. irgendeine software kommt damit net zurecht... Zitieren
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