Hajooo Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hallo, in einem Datenbankformular soll in einem Eingabefeld per PullDownMenü der Hersteller ausgewählt werden können. Wie kann ich das erreichen? Wird das im Tabellenentwurf oder im Formularentwurf eingestellt? Wie sollten die Felddatentypen gewählt und eingestellt werden? Wo bzw. Wie kommen die Hersteller in die Datenbank? Danke + Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dBaj Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du dich im MS Access bewegst?! Die Daten bekommt das Pulldown-Menü aus einer Tabelle. Diese Tabelle füllst du mit den Herstellern. In dem Formularentwurf kannst du dem Pulldown-Menü eine Datenquelle o. ä. zuweisen, da muss auf deine Tabelle verweisen werden. Ich glaube, dass man das auch per Assistent machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mme Geschrieben 8. April 2004 Teilen Geschrieben 8. April 2004 Hallo Hajooo, ich empfehle dir ein Tutorial aus dem Netz zu holen, oder dir ein Buch zu kaufen. Ich denke für die Fragestellungen die du zur Zeit noch zu haben scheinst reicht jedes normale kleine Access-buch aus. Da werden solche Dinge als Grundlagen vermittelt... Nimm dir die Zeit und arbeite so ein Ding einfach mal durch und dann sind 80% aller Probleme für dein "Druckerdbproblem" gelöst. Danach würde ich das Druckerdbproblem angehen..... Grüße mme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.