NRG Geschrieben 7. April 2004 Geschrieben 7. April 2004 Hi Leute, es wurden ja schon viele Probleme mit DSL Modems und der berühmten Sync Diode hier geschildert, habe aber meins leider nicht entdecken können. Folgendes Problem: Habe ein DSL Modem aus dem Jahr 2001 (also das etwas größere, komplett weiße). Ich hab mir vor ca. 5 Wochen einen Netgear Wireless LAN Router MR814 gekauft und seitdem unterbricht mal mehr mal weniger oft die Internetverbindung. Dabei blinkt die Sync Diode wie bekloppt in rot und bleibt nach ca. 20-30 Sekunden komplett rot. Dann fängt sie an GRÜN zu blinken, bleibt dann für ein paar sekunden dauerhaft grün und ich bin dann für die kurze Zeit wieder am Netz. Der Vorgang wiederholt sich auch willkührlich. Mal 3x mal nur 1x. Manchmal klappts dann auch gar nicht mehr. Erst wieder nach ein paar Stunden. Habe schon viele Resets am Modem durchgeführt. Könnte es am Router liegen, dass das Modem dann irgendwie ab****t?? Hoffe ich bekomme hier Hilfe, weil die Telekomiker mir auch net weiter helen können. Zitieren
Sariel Geschrieben 7. April 2004 Geschrieben 7. April 2004 Original geschrieben von NRG [...]Könnte es am Router liegen, dass das Modem dann irgendwie ab****t?? Hoffe ich bekomme hier Hilfe[...] Probiere es doch ganz einfach nochmal ohne Router! Wenn es dann funktioniert, dann liegt es an dem. Wenn dies der Fall sein sollte kannst Du es mal mit einer neuen Firmware für den Router versuchen das Problem in den Griff zu bekommen. Zitieren
Buell Geschrieben 7. April 2004 Geschrieben 7. April 2004 hmm, hatte letztes Jahr auch SYNC-Probleme mit genannten DSL-Kistl (dürfte auch aus dem Jahre 2001 oder älter gewesen sein). Maximale Verbindungsdauer 5 Minuten, dann Modem abgenippelt. SYNC hat immer geblinkt und Resets haben auch nicht geholfen. Telekom angerufen, Leitung an sich okay, Hardwaredefekt. Telefonisch Seriennummer durchgegeben und nach drei Tagen hatte ich ein neues (kostenlos) zugeschickt bekommen. Altes Modem kostenlos zurückgeschickt. War ausnahmsweise mal alles rund gelaufen mit der Telekom. Anrufen kostet nix. Die Rufnummer habe ich leider nicht hier, dürfte aber wohl auf Telekomseiten zu finden sein. Grüße und good Luck! Buell Zitieren
freddykr Geschrieben 7. April 2004 Geschrieben 7. April 2004 wenn auch ohne Route das Problem noch vorherrscht, dann evtl. mal das Kabel zwischen Modem und Splitter tauschen (da hatte ich mal große Sync-Probleme). Ansonsten Telekom anrufen und Leitung/Port checken lassen und gegebenenfalls Modem tauschen. Zitieren
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