evilmumi Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hi ihr Ihr seid doch fit in SubNetz Bildung IP: 195.88.96.0 Nun will ich 2 SN bilden Welches sind nun jeweils netzadresse Netzmaske Broadcast Danke im Voraus !!! :hodata Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HBegga Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 Original geschrieben von evilmumi Ihr seid doch fit in SubNetz Bildung IP: 195.88.96.0 Nun will ich 2 SN bilden Welches sind nun jeweils netzadresse Netzmaske Broadcast Danke im Voraus !!! Hi, na ja...es bringt Dir zwar nix....ausser der Lösung, aber hab heut nen guten Tag! 1. Subnetz 195.88.96.0 Netzaddi 195.88.96.127 Broadcast SNM: 255.255.255.128 erste Hostadresse 195.88.96.1 letzte Hostadresse 195.88.96.126 2. Subnetz 195.88.96.128 Netzaddi 195.88.96.255 Broadcast SNM: 255.255.255.128 erste Hostadresse 195.88.96.129 letzte Hostadresse 195.88.96.254 mfg HBegga P.S: Schau Dir den Thread an... http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=55282&highlight=Subnetting+f%FCr+dumme...dann klappts auch mit dem Subnetting! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
evilmumi Geschrieben 7. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2004 Ja sorry hätte bisschen besser suchen sollen habe jetzt gelernt es gibt 2 rfcs 0950 und 1878 je nach dem darf man alle 0 und alle 1 benutzen oder auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HBegga Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 ??? Hä ??? wie alle 0 und alle 1 oder auch nicht....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
evilmumi Geschrieben 7. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2004 Die Bits die ich vonner Host zur Netz mache dort darf ich lt rfc 0950 nicht die 00 und 11 sprich alle 0 und alle 1 nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hallo, Original geschrieben von HBegga ??? Hä ??? wie alle 0 und alle 1 oder auch nicht....... Es gibt zwei unterschiedliche Methoden des Subnettings, die in zwei RFCs beschrieben sind: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=59569&highlight=rfc950 Bevor man subnettet sollte man wissen, nach welchem RFC (ob mit/ohne "ip subnet zero") oder beide Möglichkeiten angeben. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HBegga Geschrieben 8. April 2004 Teilen Geschrieben 8. April 2004 Original geschrieben von nic_power Bevor man subnettet sollte man wissen, nach welchem RFC (ob mit/ohne "ip subnet zero") oder beide Möglichkeiten angeben. Hi Nic, ist schon klar! Aber der in der heutigen zeit sollte man doch wohl eher nach dem neuen Standart arbeiten....(also nich das erste und das letzte Sub-netz aussen vor lassen)....solange der alte nicht explizit gefordert ist! Ich meine, wozu sonst ratifiziert man neue RFC´s? O.K Cisco macht es bis heute im curriculum immernoch nach altem RFC, obwohl die Geräte auch den neuen unterstützen. Und wenn es nicht anders gefordert wird arbeite ich nach dem neuen Standart! Was man ja an meiner Antwort sieht! Irgendworan muss man sich ja halten. oder? mfg HBegga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 8. April 2004 Teilen Geschrieben 8. April 2004 Hallo, im wesentlichen sollte man sich an das halten, was von den Geräten bzw. der Software auf den Systemen unterstützt wird (RFC950 ist ggf. der kleinste gemeinsame Nenner in einer heterogenen Infrastruktur mit älteren Routern). Cisco ist da ein sehr schönes Beispiel, die neueren IOS-Versionen arbeiten per Default mit "ip subnet zero" (ab 12.0 wenn ich mich da recht entsinne), im Lehrmaterial wird allerdings immer noch nach RFC950 gearbeitet. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.