Brandon Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hallo, ich suche einen billigen Taschenrechner der Binär und Hexadezimal rechnen kann und nicht programmierbar ist. Kennt jemand so einen? Gruß Brandon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaPaul Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 Start -> Ausführen -> calc :floet: Nein, jetzt aber im Ernst. Ich würde mich an deiner Stelle bei den Rechnern von Texas Instruments umsehen. Die Dinger sind zwar vielleicht nicht ganz so billig, dafür halten die Äonen. Mein Kollege Taschenrechner begleitet mich schon seit 10 Jahren und funktioniert noch genau so wie am ersten Tag, trotz diverser Bäder in unterschiedlichen Flüssigkeiten (Cola, Wasser, Kakao) Da merkt man doch, dass die Dinger Qualität haben. Außerdem würde ich auf jeden Fall einen Solar-Taschenrechner nehmen. Die kosten zwar etwas mehr, Batterien sind aber auch nicht so billig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenTheBig Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 von Casio die einfachsten mit der Funktion: http://www.casio-europe.com/de/sgr/produkte/wissenschaftlicherechner/fx991ms/ http://www.casio-europe.com/de/sgr/produkte/wissenschaftlicherechner/fx115ms/ und von TI: http://education.ti.com/us/product/tech/34/features/features.html Vielleicht hilft das. Gruß BenTheBig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brandon Geschrieben 7. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hey, danke für eure schnelle Antworten, aber ich glaube ich glaub bei denen von Casio kann man Formeln speichern, somit wäre er ja programmierbar, oder? Ja den Windows Rechner finde ich auch immer noch am besten, so einer wäre optimal :-) Gruß Brandon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenTheBig Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 Ich habe nur gefunden das man Konstanten speichern kann, aber keine kompletten Formeln. Und bei den Freigaben kann man eigentlich davon ausgehen, das der nicht als programmierbarer Rechner gilt (außerdem hat Casio einen Extrabereich für programmierbare Rechner ). BenTheBig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hi! die erwähnten von casio sind nicht programmierbar, benutz so einen bei klausuren im studium. kann ich im übrigen sehr empfehlen, alle funktionen die man sich denken kann und ab 25 eur oder so zu haben. Wenns dir um Zahlenumrechnungen geht, also dez-->bin usw. musst aber vorsichtig sein, da gerade in binärer Darstellung durch die Stellen, nur recht kleine Zahlen möglich sind. Gegebenenfalls im Geschäft erst ausprobieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hasso11 Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 warum nutzt ihr keinen laptop ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenTheBig Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 Original geschrieben von hasso11 warum nutzt ihr keinen laptop ? Sorry, aber als Azubi ist ein Laptop nicht unbedingt für alle lohnenswert (finanziell und auch bedarfsmäßig). Und bei Prüfungen macht sich das bestimmt gut . . . Sory, aber in meinen Augen ist das eine Prollantwort ála: Ich kann mir einen leisten/habe einen bekommen und habe damit den längsten .... BenTheBig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_1 Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hi, habe bei meiner IHK-Prüfung einen Taschenrechner von Casio benutzt. Ist nicht programmierbar. Kann aber binäre Zahlen bis 32 Bit darstellen. Das dürfte für alle Aufgabe der IHK reichen. Außerdem hat er Solar- und Batteriebetrieb. http://www.casio-europe.com/de/sgr/produkte/wissenschaftlicherechner/fx992s/ Gruß Stefan_1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brandon Geschrieben 7. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hey, danke für eure Meinungen und Tipps. Hat mir geholfen. Ich habe mir nun den casio fx-115ms, wie von BenTheBig empfohlen, für 17€ geholt. Den gabs gerade geschickt im Media-Markt. Das Teil ist klasse. Bis zum nächstenmal, Gruß Bradon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.